Problem bei make LoadNT

netsupervisor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab ein dummes Problem beim make loadNT Befehl:

Asterisk spuckt folgendes an der Console aus:
Sep 4 15:13:04 WARNING[3704]: chan_zap.c:2506 pri_find_dchan: No D-channels available! Using Primary channel 3 as D-channel anyway!
== Primary D-Channel on span 1 down
Sep 4 15:13:09 WARNING[3704]: chan_zap.c:2506 pri_find_dchan: No D-channels available! Using Primary channel 3 as D-channel anyway!
== Primary D-Channel on span 1 down

und wenn ich cat /proc/zaptel/1 laufen lass bekomme ich folgendes:
192:/usr/sbin # cat /proc/zaptel/1
Span 1: ZTHFC1 "HFC-S PCI A ISDN card 0 [NT] layer 1 DEACTIVATED (G2)" AMI/CCS

1 ZTHFC1/0/1 Clear
2 ZTHFC1/0/2 Clear
3 ZTHFC1/0/3 HDLCFCS

Hab eine einzige HFC Karte am Laufen. System ist Suse 10.1 mit Bristuff 0.3.0-PRE-1s.

Hab die Standard Configs in /etc und /etc/asterisk kopiert...

Woran kanns liegen?:noidea:

MfG

Manu

ACHJA: Was ich vergessen hab, die Festplatte zeigt nach dem make befehl ständigen Zugriff und der PC wird sehr sehr langsam!!

Zuletzt bearbeitet:
wie sehen deine /etc/zaptel.conf und /etc/asterisk/zapata.conf aus? poste uns doch mal ein paar auszüge... =)

Hey hey,

also die beiden *.conf Dateien sind die gleiche wie die Sample Dateien die bei Bristuff im zaphfc-Verzeichnis liegen und die ins Verzeichnis /etc bzw. /etc/asterisk kopiert werden. Außerdem habe ich nur eine HFC-Karte (Longshine) drin.

Ich glaube mittlerweile, dass es am PC selbst liegt, denn er steigt mir bei allen Installationen von RedHat und SuSe am Endpunkt bei der Hardwareermittlung immer aus (außer ich entferne vorher die ISDN HFC Karte) und bewegt sich kein bisschen mehr.
Ein Versuch die Karte unter Debian nach der Anleitung im Wiki-Bereich zum laufen zu bringen - Fehlanzeige!!!

Ich probier mal eine Installation in einem anderen Testsystem.

Grüße, netsupervisor.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung