.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem beim Klonen der Original Maxdome CF-Karte

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von JackBauer, 25 Nov. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JackBauer

    JackBauer Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    München
    Hi Leute!

    Gestern ist meine Maxdome Box nach 1 Monat Wartezeit endlich angekommen. Damit auf keinen Fall etwas schief geht, habe ich mir bei Conrad eine Sandisk "Shoot and Store" 128 MB CF-Karte gekauft.

    Nun wollte ich nach der Anleitung wie im Wiki eine binäre Kopie auf die neue Karte speichern und damit dann mit SOT rumspielen.

    Allerdings startet das Maxdome BS nicht von der neuen Karte: Ich bekomme die Fehlermeldung: "Fehler: Ressource nicht verfügbar (CFG Fehler)

    Kann ich irgendwie die vollständige 128 MB Partiton für Maxdome nutzen oder muss ich eine 2. Partition auf der Karte erstellen. Wenn dem so ist, wie geht das?

    Weiss jemand weiter?

    Gruß JackBauer
     
  2. madfishbone

    madfishbone Neuer User

    Registriert seit:
    5 Feb. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Habe das gleiche Problem!
    Backup der original Karte (64MB) mit R-Linux erstellt, auf neue 256MB geschrieben.
    Box bootet bis Systemupdates werden heruntergeladen und hängt sich auf!!!

    Ausserdem ist zu bemerken das sich der Fortschrittsbalken langsamer bewegt.

    Das könnte mit der Größe der beiden Karten zu tun haben.

    Gibt es keine andere möglichkeit die Karte zu sichern??
    Vorher wollte ich eigentlich nicht mit dem ändern des Images beginnen!
    Wenn dann nämlich was schief läuft sehe ich "schwarz"!!!!

    Warte mal auf dem Rat der IP-Phone Experten!!!

    Gruß
     
  3. tobias013

    tobias013 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oberderdingen
    Also ich hab jetzt schon mehrere Karten auf diese Weise kopiert, auf 256MB, 512 und 1GB.
    Formatiert mal die Flashkarte unter Windows ganz normal, danach rausnehmen und wieder einsetzen.
    Bitte auch beachten den Refresh-Button zu drücken wenn die neue Karte drin ist, sonst übernimmt er die Größe der neuen Karte falsch (genau anschauen wieviel MB, bzw GB er anzeigt..)
     
  4. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    @madfishbone:
    Willkommen im Forum.
    Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber: Was hat Video on Demand mit IP-Telefonie zu tun?

    Für Deine Frage dürfte das Forum von Digitalfernsehen.de vermutlich der bessere Ort sein.
     
  5. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    48°42'5",11°00'44"
    [OT]
    Hallo,
    Ghostwalker,
    nach der Diskussion die hier im Forum läuft (Maxdome im Forum ja/nein) solltet ihr Moderatoren und Seitenbeteiber euch vielleicht mal überlegen was ihr wollt.
    Wenn Maxdome und VOD ja, dann sollten solche Anworten wie deine nicht sein.
    Wenn nein, dann schliesst den Forumteil "Maxdome" und verweist die leute auf ein andere Forum.
    Es ist eure Entscheidung, aber momentan kennt sich keiner mehr aus, ob man etwas zu diesen Themen posten darf oder nicht.
    Meine Meinung
    [/OT]
     
  6. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich möchte doch darum bitten, dass Fragen nach Klonen / Kopieren etc. in Zukunft unterbleiben.

    Ihr habt alle die Forenregeln akzeptiert: "5.1 Inhalt und Form des Beitrags dürfen nicht gegen geltendes deutsches Recht verstoßen."

    Das Klonen / Kopieren ist, sofern nicht ausschließlich zu Zwecken der Sicherung (Kopieren und in den Schrank legen), ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz und Fragen danach bzw. Hilfestellungen dazu somit ein Verstoß gegen die Forenregeln. Wer sich nicht an die Forenregeln hält, wird entsprechend verwarnt werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.