[PROBLEM] Doppelte Ruftöne

zoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
[Behoben] Doppelte Ruftöne

Hallo,

wenn ich über QSC jemanden anrufe, dann höre ich lokale Ruf-Töne und die Remote-Ruf-TÖne abwechselnd.
Das ist sehr nervig und liegt an dem "180 Ringing", das QSC sendet.

SIP/2.0 100 Trying
SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required
SIP/2.0 100 Trying
SIP/2.0 180 Ringing
SIP/2.0 200 OK

Wenn QSC "180 Ringing" sendet dann ist dieses die Aufforderung für
meinen Sipura, lokale Ruf-Töne zu erzeugen. Allerdings befinden sich
schon Ruf-Töne im RTP-Stream, so dass ich dann doppelte Töne habe.

Leider kann ich bei meinem Sipura das auch nicht umgehen, weil für die <Sticky183>-Option das "183" nicht von QSC gesendet wird.


@carli: Kannst du das bei dir bestätigen? Kannst du diesen Fehler bitte auch an QSC melden, denn ich denke wenn mehr Leute den Fehler melden, dann reagieren sie eher. :)


EDIT: Mit der Beta-firmware 3.1.9 (SEb0104s) tritt dieses Problem beim Sipura SPA-1001 nicht mehr auf.


zoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Zoo,

die (Forum-)Welt ist so klein. :)

Das Problem nervt mich auch schon eine ganze Weile.
Ich habe natürlich QSC schon vor ca. 2-3 Wochen eine Mail geschickt und es kam auch ziemlich schnell eine Antwort mit der Bitte, einen Ethereal-Ausschnitt an den Support-Mitarbeiter zurück zu schicken (als ob sie nicht selbst am Besten wissen müssten, was ihre Server rausschicken).
Auf jeden Fall habe ich das dann auch prompt gemacht und siehe da ........ Nichts, bis heute. Keine Antwort, keine Besserung, einfach nur Nichts. :heul:

Du siehst, das Problem wird also gerade so aktiv bei QSC evaluiert, dass nicht mal mehr Zeit für ein "OK, wir kümmern uns drum." bleibt.

Aber ich bin auch dafür, dass sich möglichst viele Leute mit dem Problem (am besten mit der Erklärung von Dir) an QSC wenden, damit da mal was passiert.
(Sollte das dann erfolgreich verlaufen bietet sich dieses Verfahren auch für das CLIR-Problem an ;).)



Viele Grüße
C.
 
Ich habe das Problem auch mal hier gemeldet. Vielleicht hilft es ja.
 
@carli:

besteht denn dieses Problem schon seit Anfang an?
Nervt mich auch total an.
 
Ich telefoniere so selten zu Hause, dass mir das erst gar nicht aufgefallen ist.
Aber ich habe mir von meiner Frau sagen lassen, dass das seit unserem Wechsel von Nikotel zu QSC so ist. Und wenn sie das sagt, dann wird das wohl auch stimmen. ;)

Viele Grüße
C.
 
Dieses Problem besteht leider immer noch.

Super nervig!
 
Nachdem ich heute hier (http://www.qdsl-support.de/showpost.php?p=121905&postcount=10) um 15:29 nochmal genervt habe und um eine Eröffnung eines Tickets gebeten habe, wurde ich tatsächlich erhört und das Problem besteht ab sofort nicht mehr.

Vielen vielen Dank, QSC!

Das ist wieder der Service, der zu eurem Ruf passt...
 
Korrektur:

Leider kommt das 183 nur bei manchen Zielen.

Also wenn ich 0163 (E-Plus) anrufe ist es da, bei 089, 0451, 0431 auch.

Bei 04231, 04264 aber nicht :(

Ich hoffe mal, dass die Updates noch nicht an allen Routern/Gateways durch sind.
Die Tendenz ist ja schon zu erkennen....
 
@ zoo:
Der "edit"-Button ist auch für Ergänzungen / Änderungen an eigenen Beiträgen zu gebrauchen!
 
Hi zusammen,

na bitte geht doch (fast).

Hab bisher nur mit 030 und 0177 getestet und da funzt's ohne doppelte Töne.

Viele Grüße
C.
 
Leider gehen viele innerdeutsche Ziele noch nicht. Auch bei Auslandsanrufen haut es noch nicht richtig hin (0044).
 
Mit der Beta-firmware 3.1.9 (SEb0104s) tritt dieses Problem beim Sipura SPA-1001 nicht mehr auf.


Thema kann geschlossen werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.