Problem externes Modem am W501V

Left_Out

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

habe ein Problem mit dem Speedport W501V.
Der Speedport wurde mit dem Script zur AVM, nun wollte ich es als AccessPoint nutzen und einen PC damit betreiben.
Da es ja nur eine LAN-Schnittstelle hat habe ich mir noch einen Switch besorgt.
Auf dem Switch hängt nun der Router, ein Modem und der eine PC.
Nun habe ich den Router so konfiguriert dass er über das externe Modem onlnie geht. Aber nun komme ich nicht mehr über den PC drauf, nur noch über WLAN, wie kann ich den PC auch einbinden (Modem muss genutzt werden, da sonst DSL nicht sync).
Kann ich noch etwas einstellen oder ist das nicht möglich?

Gruß Left_Out

Kann ich noch etwas einstellen oder ist das nicht möglich?
So wie Du den W501V konfiguriert hast, wird LAN zu WAN, also Input für das LAN-Kabel vom Modem. Einen PC kannst Du an diese WAN Buchse nicht anschliessen.
Wenn Du jetzt einen Switch (z.B. mit 4xLAN) an die WAN Buchse hängst, hast Du 4xWAN, kannst also immer noch keinen PC anschliessen.

Die einzige Möglichkeit mit vor dem W501V geschaltetem Modem: PC per WLAN anschliessen
.

Und ne Konfiguration dass er die anderen Pakete des PC weiterleitet gibts es auch nicht?
das natürlich echt doof, wenn das modem so synchron werden würde hätte ich das Problem nicht...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.