Problem FB 7490: 2 gleichzeitig abgehende Gespräche (Telekom/VoiP)

Hallo,

ich habe die Woche mit der Telekom des öfteren telefoniert. Aber ohne Erfolg, Telekom sagte die Leitung ist ok.
AVM konnte auch nicht unterstützen, wär alles richtig eingestellt.
Also habe ich mir gedacht, ok ich besorg mir den Speedport von der Telekom und schließe den mal an.
Gemacht getan, es gingen 2 Gespräche nach draußen.
Ok, da es mit der FB auch gehen musste, habe ich einfach an die Kabel von der Telekom die FB angehängt.
Und auf einmal ging es auch mit der FB.
Nach weitere Recherche stellt sich am Schluß heraus, das dass Netzwerkkabel Cat7 von Telefondose zum Router defekt war.

Jetzt geht es auf jeden Fall, und ich wollte mich für Eure Unterstützung bedanken.

Nach weitere Recherche stellt sich am Schluß heraus, das dass Netzwerkkabel Cat7 von Telefondose zum Router defekt war.
Ich kann mir zwar vieles vorstellen, aber das es am Kabel liegen soll, glaube ich auf keinen Fall.
Wieviel Gespräche gehen denn mit diesem Wunderkabel am Speedport-Router?

Ich muss KB zustimmen..., ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welcher Art Fehler das Netzwerkkabel haben könnte, dass Internet funktioniert und Telefonie nur eingeschränkt...
Bitte beschreibe genau, was du gemacht hast...

Ich habe wirklich nichts anderes gemacht. Die FB war zwischenzeitlich stromlos. Das war das einzige.
Ich hatte auch andere Telefone probiert, war auch ohne Erfolg. Statt der RJ - Buchse die TAE - Buchse benutzt usw...auch ohn Erfolg.
Mehr hatte ich nicht gemacht-

Statt der RJ - Buchse die TAE - Buchse benutzt
:wiejetzt: Wo welche Buchse...? Noch mal ganz deutlich: Eingangsseitig müssen 2 Adern die FB erreichen, wenn es da einen Fehler gibt, dann kann keinesfalls das von dir beschriebene Fehlerbild auftauchen...

Es funktioniert wieder nicht mit der FB. Das gibt es doch nicht......
In den Ereignissen steht: Internettelefonie nicht möglich über Nummer..... Ursache: Not Accepteable Here (488)
So ein sch...
Ich hänge nun nochmal den Speedport dran.

Kann es sein, das die Telekom nur bei Ihrem Gerät, bei mir an Anschluss 2 parallele Gespräche zulässt?
Oder hat die FB vll. einen Defekt?
Ich werde morgen vom Kollegen die FB mal dran hängen.

Ja, das kann schon sein. Mache doch noch einmal die Fritzbox stromlos, dann geht es vielleicht wieder.

Habe ich heute schon mehrmals. Ich habe FB auch komplett zurück gesetzt und neu aufgesetzt. Alles ohne Erfolg.
Komisch war nur das ich mit neu aufgesetzter FB, 2 Gespräche auf unterschiedlichen Nummern gleichzeitig ankommen konnten, aber nicht 2 Gespräche gleichzeitig abgehen.
2 Ankommend war OK, 2 Abgehend war ein Telefon besetzt.

Und wie war es gestern abend, nachdem du die Fritzbox wieder angeschlossen hattest? Waren da zwei abgehende Gespräche gleichzeitig möglich?

Ja, da war alles möglich. Da hat es ja einwandfrei funktioniert. Mehrmals hintereinander getestet. Jede erdenkliche Richtung....

Dann verfolge mal weiter, ob es bei "Telekom hilft" eine Lösung gibt. Die sind ja offenbar nahe dran.

Dann verfolge mal weiter, ob es bei "Telekom hilft" eine Lösung gibt. Die sind ja offenbar nahe dran.

Ich bezweifle es stark. Ich wollte hier auch nicht auf das "tolle" Forum (Achtung Ironie) hinweisen, sondern mehr darauf, dass dieses Problem noch viele andere haben.

Daher kann davon ausgegangen werden, dass es an der Telekom liegt und nicht an irgendwelchen Kabeln oder falschen Konfigurationen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992