Problem Fon3 Fritzbox 7050

heinnblau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bitte um eure Hilfe.
Folgendes ist bei mir zu Hause aufgetreten, seit gestern funktioniert mein Fax nicht mehr es ist am Fon3 der FritzBox 7050 angeschlossen. Beim empfangen klingelt zwar das Fax aber beim Verbinden hackt es. Ausgehen geht gar nix. Weder über Festnetz noch über VOIP was ich vorübergehend mal aktiviert habe. Alle anderen Telefone Fon1, Fon2 und ISDN S0 gehen Problem los. Habe aol Voip. Internet Verbindung besteht und die Nummer ist als Registriert angezeigt. Habe die Fritzbox schon ein paar Monate im Einsatz ca. 6 Monate. Ich habe probiert das Telefon am Fon3 anzuschließen ohne Erfolg. Also am Fax oder am Telefon liegts nicht. Daach hab ich ein Firmware ubgrade gemacht 14.04.33. Ist jetzt drauf. Hab ihr noch ein Tipp. Oder bestätigt sich vielleicht meine Vermutung das der Port defekt ist. Jetzt hab ich erst mal das Fax mit dem Telefon an Fon1 gehängt was natürlich scheiße ist, weil beide gleichzeitig klingel und man nicht erkennt ist es ein Fax oder ein Gespräch.

Also danke im vorraus.

P.s. sorry hab heute wenig Zeit und viel Stress und hab die SuFu nur teilweise genutz, Also kurzer Überblick. Dafür dürft ihr mich steinigen und mir dumme Sprüche reindrücken. Vllt helft ihr mir trotzdem

Gruß

Werksreset machen, wenn das nicht hilft, ein Fall für den AVM-Service. Garantieaustausch funktioniert normalerweise ohne Probleme.

Hallo, willkommen im Forum! :)

Hattet ihr Gewitter?
Warum sollte, wenn es funktioniert hat, plötzlich nur ein Port an der Box ausfallen?

Ansonsten wie chked beschrieben hat vorgehen... oder noch ein Recover versuchen...

aw:reset

ok, danke. daran hab ich nicht gedacht. mit dem reset werde ich morgen dann mal machen. guter hinweis mit der garantie. das ist auch eine sache an die ich nie denke. hoffe ich finde die unterlagen alle noch.

ja tatsächlich, war vor ein paar tagen gewitter(ziehmlich heftig sogar), weiß nicht ob das gestern war oder vorgestern. aber warum dann ausgerechnet nur ein port. da hätte es doch bestimmt die ganze box weggehauen. aber nichts ist unmöglich.

p.s. danke für die schnelle hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Für den Garantieaustausch bei AVM brauchst du nur die Seriennummer, Rechnungen usw. wollen die garnicht. Du musst dich nur beim Support melden, im Garantiefall schickt AVM dann ein neues Gerät vorab, du hast also keine "Ausfallzeit"

Hallo,

heinnblau schrieb:
... da hätte es doch bestimmt die ganze box weggehauen. aber nichts ist unmöglich.
Stimmt. Die Überspannung ist wohl nicht so hoch gewesen sein, sonst hätte es noch andere Geräte erwischt.

reset hat nicht geholfen

hi,
ich hab heute den reset probiert. leider ohne erfolg, hab das ganze 2 mal wiederholt leider funktioniert der fon3 port noch immer nicht.

ist aber nicht mehr so schlimm, ich hab ja die alternativ lösung mit zwei geräten an fon1 und da noch garatie auf dem gerät ist und chked anscheinden positive erfahrungen mit dem support gemacht hat. werde ich bei avm anrufen, wegen einer neuen fritzbox.

leider habe ich nie so richtig viel zeit. jetzt ging die zeit mit probieren drauf.
deswegen werd ich morgen bei avm anrufen. und hoffe, bin aber zuversichtlich, dass ich dann eine neue box bekommen werde.

ein großen dank ans forum. und nochmal ein spezieller dank an chked und an doc456. für eure schnelle hilfe und erfahrung. apropos also das mit der seriennummer, respekt!

Gruß und Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,925
Mitglieder
377,003
Neuestes Mitglied
pimpelhuber