.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem Fritz!Box Fon 5050 und Siemens Gigaset 4175 isdn

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von tm13, 27 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tm13

    tm13 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Okt. 2004
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    hi,

    wer kann helfen bzw. hat ähnliche probleme
    (die fbf 5050 hat die akt. firmware .66, provider ist 1und1,
    gigaset 4175 isdn hängt am s0 der fbf):

    wenn man über die wahlwiederholung mehrmals hintereinander versucht,
    jemanden anzurufen (über das internet), dann passiert es hin und wieder, daß sich die box resetet und anschließend einen sync mit der vermittlungsstelle durchführt (power led blinkt).

    die firmware der gigaset basis-station ist 03.128.
    daraufhin haben wir ein firmware update (in absprache mit siemens, mit der firmware für das baugleiche neue modell sx255) mit der aktuellen talk and surf durchgeführt. firmware version nun 04.204.
    das verhalten mit dem reset hat sich verschlimmert und es kam nun auch noch hinzu, daß man ein echo hatte (sowohl wenn ich jemand anrufe, als auch derjenige der angerufen wurde). das echo tritt aber nicht immer auf.
    nochmals rücksprache mit siemens; daraufhin haben wir nochmals ein separates firmware update der basisstation durchgeführt; auf die 04.206.

    das verhalten bei besetzt anrufen (reset der box) war weg, aber das echo verhalten ist geblieben (beidseitig). hinzugekommen sind jetzt auch aussetzer bei den gesprächen (kann aber auch sein, daß das mit 04.204 auch schon war, da es nicht immer auftritt).

    lt. 1und1 technik würde das beschriebene verhalten an sipgate liegen, aufgrund immer wieder auftretender mangelnder kapazitäten (diese würden lt. 1und1 aber immer besser ausgebaut).

    lt. avm gibt es ein bekanntes problem mit dem reset verhalten; das wäre aber nur bei ein paar kunden aufgetreten und sollte mit der firmware .66 gefixt sein.


    01.) hat nun jemand von euch ebenfalls probleme mit den siemens gigaset isdn telefonen, insbesondere 4175isdn bzw. sx255
    bezüglich echo verhalten und reset der avm box ???

    und 02.)
    welche anderen isdn telefone (mit anrufbeantwortet) wären am besten geeginet für die avm fon boxen ??

    danke !!

    tm13
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,677
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Dieser Thread ist inzwischen fast 1 Jahr alt. Die Probleme gehören der Vergangenheit an. Deshalb habe ich diesen Beitrag von Mauritius2112 nach AVM/S0 verschoben.
    Lassen wir diesen Thread einfach mal sterben...;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.