[Problem]Geschwindigkeit zu niedrig

End_geil

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eigendlich ein DSL mit der Downloadsgeschwindigkeit von 384 kbit/s.
Möchte ich irgendetwas laden habe ich eine maximal Download Geschwindigkeit von 46 kb/s. Ich verstehe das nicht, eigendlich sollte er 384 kbit/s Downloaden.
Woran könnte es liegen?
 
Du vermischt da grade KiloBYTE und KiloBITS. das is nen unterschied. Die bandbreite ist nicht gleich der maximalen geschwindikeit bei einfachen downloads. dann müßten ja auch kunden mit 6MBit leitung 6MB pro sekunde bekommen.

Hoffe du bist jetzt etwas schlauer geworden dadurch
 
In der Email von GMX steht:

Wir haben Ihren Auftrag auf die Verfügbarkeit von DSL 1000 geprüft
und können Ihnen hiermit eine voraussichtliche Schaltung zum 21.04.2006,
mit einer Geschwindigkeit von 384 kbit/s mitteilen. Bitte beachten Sie,
dass gelegentlich geringe Verschiebungen im Termin möglich sind.




Wo ich bei der Telekom DSL hatte hatte ich auch ein DSL 1000ner mit 129 kb/S
UNd jetzt bei GMX 45 KB/S ,dass verstehe ich nicht.
 
Hallo,

End_geil schrieb:
Wo ich bei der Telekom DSL hatte hatte ich auch ein DSL 1000ner mit 129 kb/S
UNd jetzt bei GMX 45 KB/S ,dass verstehe ich nicht.
Das wurde hier im Forum schon öfter berichtet. Wenn sich bei Leitungsüberprüfungen schlechtere Werte ergeben, wird der DSL Anschluss nur noch langsamer angeboten. Auf der Web Page der T-Com kann man für seine Telefonnummer die Geschwindigkeit einsehen.

Ca. 45 kByte/s ist normal für einen DSL 384 Anschluss.

Viele Grüße

Frank
 
a) es ist immer eine frage des sendenden servers
b) es ist auch eine frage der verwendeten hardware auf beiden seiten der verbindung. es kann nämlich auch sein das hardware geändert worden ist in der zwischenzeit, oder gmx zur sicherung der stabilität drosselt.
 
Wieso schreiben die das ich DSL 1000 bekomme mit 384 kbit/s.
Und bezahle dafür 20 Euro.

Eigendlich wollte ich Dsl 6000ner habe aber der typ von GMX meinte das bei mir nix ankommen würde. Deswegen bekamme ich DSL 1000.
Was meinte er mit ,nix ankommen würde?
 
Es scheint auf der Leitung dann eine zuhohe Dämpfung vorzuliegen, dadurch wird die Signalstärke sogering, das sie nicht mehr verwertet werden kann für die hohe geschwindigkeit und es nur noch zu instabilen verbindungen käme. ich bin auch nicht sehr weit von dem HVT entfernt, blicke fast schon druf, aber die infrastruktur bei mir ist für tempo higher then 2000/512 nicht geeignet....
 
Hallo,

das Problem ist die Leitungsqualität, die in erster Linie von der Länge der Leitung zwischen deiner Wohnung und der Vermittlungsstelle der T-Com bestimmt wird.

Ist das Kabel zu lang, wird die Dämpfung zu groß, und schnelles DSL ist nicht mehr möglich. Hier kannst du oben rechts die verfügbare DSL Geschwindigkeit für deinen Anschluss prüfen. Hättest du das vorher gemacht, hättest du gewusst, was dich erwartet.

Was für ein Modem/Router benutzt du? Viele Geräte können die Leitungswerte anzeigen.

Viele Grüße

Frank
 
End_geil schrieb:
Wieso schreiben die das ich DSL 1000 bekomme mit 384 kbit/s.
Und bezahle dafür 20 Euro.

Eigendlich wollte ich Dsl 6000ner habe aber der typ von GMX meinte das bei mir nix ankommen würde. Deswegen bekamme ich DSL 1000.
Was meinte er mit ,nix ankommen würde?

Weil Du wahrscheinlich eine zu hohe Leitungsdämpfung hast, dass eben nur 384 kbit/s gehen. Tarifiert wird das eben wie DSL1000.
Letztendlich kannst Du froh sein, dass sie dir wenigens die niedrige Rate und damit überhaupt DSL bereitstellen können. Die Alternative wäre nämlich gewesen "Wir können Ihnen aufgrund schlechter Leitungsqualität gar kein DSL bereitstellen".
Und da es nur bei DSL Flatrates gibt, wirst Du wohl mit diesem Kompromiss leben müssen.

Gruss Heiko
 
Habe mal den Test gemacht das von T-Online

:: T-DSL 1000 Anschluss
(nur mit bis zu 384 kbit/s möglich)

Wenn ich das wüste würde ich nicht Internet hollen.

Ich habe mich mal gewundert ,wieso genau wenn ich Spiele und einer über Internettelefonie telefoniert, muss ich aus dem Spiel rausgehen, weil der Ping so steigt.

Habe eine Fritzbox mit Wlan.

Habe mal ausgerechnet

384:8= 48 kb/s

Denkt ihr die werden den Server mal bei mir in der nähe bauen?
Oder was dagegen machen?
 
Das hat nicht´s mit irgendeinem Server zutun. Die einzige möglichkeit ist das du darauf hoffen kannst das es einen OutdoorDSLAM in deiner nähe geben wird in zukunft.
Die Hardware um die es hier im eigentlichen Sinne geht sind die Kupferadern von deinerDose in der Wand bis in die Vermittlungsstelle der T-Com.
Auf diesem Wege kann es zu sehr vielen Störeinflüssen kommen, überspringende gespräche auf deine Leitung, nen leichter riss in der Kupferader, einfach zu alte leitungen und und und..

Komm jetzt nicht auf die Idee der T-Com zu sagen machen se ma wat neues bezüglich der Leitungen.
 
Also alte Leitung glaube ich eher nicht, das Haus ist 10 Jahre alt.
Mein Kollege wohnt nur 200Meter weiter und der hat ein 600ner.
Das regt mich schon bissel auf.
 
Das können sogar 10 meter entscheiden.
Habe irgendwie das gefühl, das du uns nicht verstehen willst mit dem was wir dir schreiben.

Eskommt ja auch nicht nur auf die Leitungen im haus sondern auch auf die in der strasse an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.