Problem Grandstream101 komt nicht ausm Netgear-Router RO318

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcxmarkus

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leutz

Ich habe heute stolz mein Paket mit dem Grandstream Budge Tone 101 erhalten.

Ich habe es mir zugelegt, da 1. es echt günstige Telefontarife gibt und 2. Meine Freundin seit letzten Montag nach London gezogen ist und sie ein Internet-Telefon schon hat.

Da sie bei SipGate ist hab ich mich da gleich mal angemeldet.

Jedoch kommt mein Telefon nicht raus und ich kann auch nicht angerufen (es kommt immer nach langem warten die nr 408 aufm Display).

Ich verzweifle so lansam wirklich!

Ich hab
1. per web-Konfigurator alle Daten von Sipgate eingestellt, gibt ja ein Beispiel für das eigene Telefon unter -> Hilfe-Center (wenn man eingeloggt ist).
2. hab ich , da es nicht funktioniert hat es jeoch eine IP-ADRESSE vom DHCP-Server (Meinem Router) bekommen hat, einfach diese beim Router bei DMZ-Server eingetragen , habe die Ports welche im Telefon eingestellt sind : 5060,5004 und 10000 zur Ip-Adresse vom Telefon geforwardet. Ich habe sogar bei Trustet im Router die Telefon IP angegeben wo somit die IP vollen Zugriff aufs Internet haben müsste.
Jedoch komm ich trotzdem nicht raus und kann nicht angerufen.
3. dann hab ich noch versucht dem Telefon eine feste IP zu geben, hat geklappt aber das Telefon kommt trotzdem nicht raus :(

ALSO Mein DSL ist am Router angeschlossen und daran mein Switch welche 10/100 Mbit können,Internetverbindung geht und eine IP bekommt mein Telefon auch!
Mein Router hat die neueste Firmware 3.26. mein Telefon die 1.0.4.39.

Bitte um Hilfe!!

Vielen Dank schon im Vorraus für Eure MÜHE!
 

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi mcxmarkus und willkommen!

Du hast zwar die FW genannt, aber nicht den Routertyp. Schon mal nach ähnlichen Postings unter Deinem Router-thread geschaut?

Wie lange ist die Anmeldung her? Schon die Bestätigung von Sipgate erhalten?

Auch wenn so ein Totalausfall nicht das typische Zeichen ist und sipgate die 1.0.4.39 immernoch als DIE Version unterstützt, ist die aktuelle FW des BT-101 die 1.0.4.55. Schau mal im Grandstreamteil nach, ist schon weit behandelt worden.

Aber vielleicht können wir ja schon mit dem Router helfen. Deine Einstellungen hören sich erstmal richtig an.

UDP: 5004, 5060
UDP, TCP: 10000
 

mcxmarkus

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HI und danke für die Antwort.

Also wie im Titel schon angegebenhandelt es sich um einen Netgear Router RO318. Ich hab auch leider noch nichts dazu gefunden!
Also Sipgate hat mich freigeschalten, ich hab auch kein viereck links oben als Smbol für eine Verbindung mit SIPgate!
Mein Freund hat heute auch eins bekommen und erst vorhin sich registriert und es klappt bei ihm :|

Also ich hab während deinem Thread schon die neue Version draufgehaun! :)
Jedoch mega erschocken als ich ne Error meldung beim TFTP Server bekommen habe -> das Telefon wollte ne cfg.txt , abe rmehr auch nicht. Ist nun auf dem neuesten Stand!

ICH RAFF DAS NICHT (vorallem ist mir das peinlich da ich grad nen Abschluss zum Fachinformaitker mache :) )
So ein mist, da hab ich dem Telefon alle Türen geöffnet und es kommt trotzdem nicht raus. Das kann nur an diesem blöden ROUTER leigen!!!
 

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
UUUPPSS - wer lesen kann, ist klar im Vorteil :doof: Stimmt, von dem Router habe ich hier auch noch nichts gehört.

Kannst Du Sipgate anpingen?
Hast Du schon eine SIP-Software installiert?

Peinlich muß Dir hier (fast) gar nichts sein, es liegt nicht zwangsläufig an dir. Und Tip für die Zukunft: im Zweifelsfall liegt es nie an Dir!! :lol:
 

mcxmarkus

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sipgate kann ich anpingen, das liegt am RouterDEFINITIV, nehme mal an das wahrscheinlich niemand mir helfen kann,leider.

MHM, einen neuen router geht auch nicht :(
 

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sonst installier mal SIPPS (s. Signatur), ist kostenlos und die Anleitung findest Du auch bei Sipgate.
 

mcxmarkus

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
THEMA kann gelöscht werden bitte!

SRYY!!

Ich hab den Fehler gefunden! Wir sind alle nur menschen und machen Fehler ;)

Ich hab per Zufall entdeckt dass ich bei COPY AND PASTE ein fehler gemacht hab ;) Falscher eintrag bei SIP server =))))

AUHH NEIN und es funktioniert.


Danke trotzdem für eure Hilfe!
Bitte löscht diesen THREAD , ich fang nochmal neu an bitte! :)
 

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na dann, viel Spaß!!! ;)
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Nö, wird nicht gelöscht, sondern wird Dir nun ewig hier anhängen. :hehe: ;-)

Mal im ernst: auch so "Kleinigkeiten" passieren halt, aber ich mache das hier zu. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,370
Beiträge
2,021,621
Mitglieder
349,955
Neuestes Mitglied
brmbrm