.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem]Interfoni und SJPhone

Dieses Thema im Forum "sipNetworks.de" wurde erstellt von petro, 14 Juni 2005.

1. petro

petro Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    edit Rocky512
    Thema von HIER abgetrennt

Hallo Tom

Ich habe hier den neuesten Stand bei mir beschrieben.

Hier gucken

Das das mit SJPone bei mir NICHT geht, kann das daran liegen das ich über die FBF FON ata auch bei Interfini.de angemeldet bin ?
    Bei AOL-Phone ist es so, wie ich gelesen habe, wenn man mit der FBF FON ata dort angemeldet ist, dann geht auch die AOL eígene VoIP-Software nicht.

Bie dir funzt SJPone wohl ? verstehe ich nicht das es bei mir nicht geht. ich habe die Version Build: 1.40.258 Dezember 2004

2. Gast

Gast Guest

Ich habe die neuste Version! Sie ist aber im Prinzip nicht anders.
    Eine Doppelanmeldung vermeide ich immer,obwohl das normalerweise keine Rolle spielt.
    Habe den Account jetzt spassenshalber mal in das Programm "Express Talk" eingetragen und ich bin auf Anhieb auch registriert.
    Jetzt müßte man das mal testen,dann hätte man gleich beide softphones im Vergleich.
    Gruß von Tom

3. petro

petro Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Nachdem ich nun den "Stun" von Interfoni.de in der FBF FON ata UND in SJPone eingegeben habe und aktiviert habe kommen jetz überall Gespräche rein. Das ist also schon mal ok.

Auch vom Handy (D1) zur 01805er Nummer geht. Als Testanruf nur mal probiert, kann man ja sonst wegen der hohen Anrufkosten garnicht machen.

Nur eben raustelefonieren geht immer noch nicht mit SJPone.

4. Gast

Gast Guest

Du hast den Outbound Proxy beim SJ Phone hoffentlich nicht belegt,aber als Zahl muß eine 0 drin stehen und der Haken muß unten auch gesetzt sein.
    Gruß von Tom

5. petro

petro Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    #5 petro, 14 Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 8 Okt. 2007
    He Tom was schreibst du denn...wo gibts denn in SJPhone eine Portzahl für einen Outboundproxy ???
    Es gibt einen Port für sipproxy den 5060. Mehr nicht.
    Man kann zwar Proxy als outbound setzen oder auch nicht, aber keine separate Portnummer eintragen.
    Ich füge mal ein screenshot mit an. So wie es hier ist kann ich angerufen werden aber eben nicht raus telefonieren.

6. Gast

Gast Guest

Da bist Du falsch informiert!
    Der Port wird im unteren Balken unten eingetragen,wo in Deinem Screenshot die 0 steht!
    Da muß auch ein Haken hin,selbst,wenn Du keinen Outbound Proxy einträgst,die Null steht da schon richtig,wo sonst der Outbound-Port eingetragen wird.
    Gruß von Tom

7. petro

petro Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Tom

Ob ich da Häckchen reinsetze oder nicht, es geht einfach nicht. Ich höre nur die Töne beim wählen, und keine Rufton vom Empfänger. Und es kommt nie eine Verbindung zu Stande. Komisch nur das alle anderen VoIP-Provider wie Sipgate, Purtel, web.de, freenet,gmx, aolphone sogar (wenn nicht die FBF Fona ata auch angemeldet ist) usw. tadellos mit der selben Software funktionieren.
    Was ist anders bei Interfoni.de als bei den anderen ??
    Na ich gabs dann auf mit Interfoni.de und SJPhone, sowas habe ich bis jetzt noch nie erlebt. Will einfach nicht gehen.

8. Gast

Gast Guest

Es gibt solche Fälle,wo es einfach nicht klappen will,ich habe dasselbe mit stanaphone und dieser Software erlebt,also nicht wundern!
    Nimm das Express Talk,das geht auf jeden Fall.
    Werde nochmal Screenshots für das SJ Phone für Dich machen.
    Gruß von Tom

9. Gast

Gast Guest

Screenshots SJ Phone

Hier nochmal die Screenshots dazu!
    Gruß von Tom

Anhänge:

10. petro

petro Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Tom hast wohl die Screenes vergessen was..ich sehe hier keine. :(

Aha jetzt sehe ich sie. Danke

11. Rocky512

Rocky512 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    [OT]
    @ opilein

Bitte nicht die "Edit"- Funktion aus dem Auge verlieren.

[/OT]

Danke

12. Gast

Gast Guest

Ja klar,wußte nur nicht,wie ich dann die Screnns einpflegen hätte sollen,sonst arbeite ich mit der "Edit-Funktion".
    Gruß von Tom