Problem mit ankommenden Rufen auf Festnetz

nornie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei einem Bekannte die Eumex 300 IP mit modifizierter AVM-Software installiert. Voip-Anbieter ist 1&1 und Festnetz-Anbieter die Telekom.

Seit einigen Tagen hat er nun Probleme mit ankommenden Rufen.

Folgende Konstellationen funktionieren einwandfrei:

1. Ankommende Rufe per Internettelefonie .
2. Ausgehende Rufe auf das Festnetz oder Handy (teilweise per LCR)
3. Ausgehende Rufe auf die Internettelefonie.

Was allerdings nicht funktioniert, sind die ankommenden Rufe aus dem Festnetz oder vom Handy. Der Anrufer bekommt zwar ein Freizeichen, allerdings werden diese nicht auf das an dem Router angeschlossene Analog-Telefon übertragen.
Ich habe das Telefon am Analogport des Routers bereits getauscht, allerdings tritt der Fehler weiterhin auf.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie ich Abhilfe schaffen kann ?

Thx für Antworten und Hilfestellungen
Norbert

Das Festnetz ist entweder gar nicht oder falsch mit der Eumex verkabelt. Deswegen funktionieren eingehende VoIP-Gespräche, aber keine eingehenden Festnetzgespräche. Ggf. mal das Kabel tauschen, mit dem der Festnetzanschluss (Splitter oder NTBA?) mit der Eumex verbunden ist.
Außerdem müssen die Festnetzrufnummer(n?) korrekt in der Eumex als Festnetznummer(n?) konfiguriert und der Nebenstelle zugewiesen sein.

Hallo,
ich danke Dir erst einmal für Deine Hilfe.
Werd die Tage mal die Kabel genau checken und berichten, ob es daran gelegen hat.

[8 Minuten später:]
Ich hab gerade nochmals über Deine Antwort nachgedacht.
Das würde ja wegen der LCR-Funktion keinen Sinn machen, da diese dann nicht funktionieren würde. Aber, ich prüfe das dennoch.

Gruß
Norbert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer