.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem mit Anrufen zum ATA-486

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von derbrowser, 27 März 2005.

  1. derbrowser

    derbrowser Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem ATA486. Ich habe mich schon durch das Forum gewühlt allerdings noch keine Lösung gefunden.

    Folgende Konfigutation habe ich:

    DSL Modem. Daran der ATA über WAN angeschlossen. Dieser baut auch meine PPPoE Verbindung auf. Und der Rechner an LAN des ATAs. (Also ich will den ATA als Router verwenden). Mein VoIP Provider ist Sipgate.

    Der Rechner an LAN bekommt auch ein Internet Verbindung. Gespräche die ich rauswähle funktionieren auch tadellos. Nur, wenn ich einen Anruf rein bekomme, höre ich nichts und mein Gesptächspartner ebenso nichts.

    Bei Ähnlich berichteten Problemen in diesem Forum und auf der Hilfe Seite von Sipgate hängt der ATA als Client hinter einen Router und man solle den ATA in die DMZ stellen. Aber da der ATA ja in meinem Fall direkt am Modem hängt und die Verbindung aufbaut und der Router seien soll ist dies ja nicht anwendbar.

    Also was mache ich falsch oder was muss ich noch einstellen. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruss,
    derbrowser
     
  2. derbrowser

    derbrowser Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wollte nur kurz Bescheid geben, daß es funktioniert. Wie? Keine Ahnung.. Ich habe nichts geändert, sondern nur auf eine Antwort hier im Forum gewartet. Zwischenzeitlich kam ein Anruf rein und es funktionierte auf wundersame weise auf einmal.....
     
  3. Eifel

    Eifel Mitglied

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Sipgate Problem?

    Vielleicht gehörst du ja auch zu den Unglücklichen mit Sipgate Problem.

    Der von dir beschriebene Fehler hört sich sehr ähnlich an wie meiner.

    Aus welchem Vorwahlbereich hast du deine Sipgate Nummer?

    Schau mal HIER nach ob das Problem auf deine Beschreibung zutrifft.

    Gruß
    Jan