Problem mit ATA 486 und PSTN

Nachtgeier

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute

Habe seit ein paar tagen den ata 486. Funktioniert mit 1&1 eigentlich auch alles wunderbar.
Habe ein Tevion MD41810 DECT Telefon angeschlossen mit SMS-Funktion.

Jetzt habe ich als SMS-Service-Center die *00193010 eingetragen (*0 habe ich für PSTN eingestellt) Das Problem ist jetzt das das Telefon ziemlich schnell stur die komplette ziifernfolge durchwählt und der ATA mag das garnicht. Weil bevor das Amt zum "empfangen" von MFV "bereit" ist hat das Telefon schon 2 stellen weiter gewählt.
Kann leider keine Pause in der Nummer des Serv.-Centers angeben bzw. keine Amtskennung (mit Wahlpause) programmieren.
Gibts da seitens des ATA irgendeine Möglichkeit oder brauch ich da ein neues Tel.?

ThX
N8Geier
 
Probier doch einfach mal 2 Dummystellen einzufügen - also z.B. *00**193010 - vielleicht hilft das. Ich werde das mit der Pause nach dem *00 aber mal auf die "Wunschliste" für die nächste Firmware setzen.
 
Das hatte ich auch schon probiert, geht leider nicht weil das Amt * und # zur aktivierung von Leistungsmerkmalen benutzt... d.h. *0** (oder ##) 0193010 .... dienst oder dienstmerkmal nicht verfügbar.

trotzdem danke


N8Geier
 
Zu diesem Problem existiert nun ein offizielles Support-Ticket bei Grandstream. Mal sehen, was sich tut - ich werde hier berichten.
 
Hallo,

du versuchst mit *0 die Amtsleitung (PSTN) zu holen und kannst bei den meisten Telefonen ein P (Pause) eingeben, die der ATA dann auch richtig verarbeiten kann.

Die Nummer sollte also *0P0193010 oder
für die Default-Einstellung *00P0193010 lauten.

Gruß
 
habeIchVergessen schrieb:
du versuchst mit *0 die Amtsleitung (PSTN) zu holen und kannst bei den meisten Telefonen ein P (Pause) eingeben, die der ATA dann auch richtig verarbeiten kann.

Die Nummer sollte also *0P0193010 oder
für die Default-Einstellung *00P0193010 lauten.

Nachtgeier schrieb:
Kann leider keine Pause in der Nummer des Serv.-Centers angeben bzw. keine Amtskennung (mit Wahlpause) programmieren.

:!: :?:
 
habeIchVergessen schrieb:
... kannst bei den meisten Telefonen ein P (Pause) eingeben ...

Hallo habeIchVergessen,

aber genau dazu hatte doch Nachtgeier bereits folgendes geschrieben ...

... Kann leider keine Pause in der Nummer des Serv.-Centers angeben bzw. keine Amtskennung (mit Wahlpause) programmieren. ...

Das scheint also bei seinem TEVION MD41810 DECT Telefon eben leider
nicht möglich zu sein.

[hr:7f4c387271]

Hallo Nachtgeier,

du hattest aber auch noch folgendes geschrieben...

... hat das Telefon schon 2 stellen weiter gewählt. ...

Evt. könntest du ja wenigstens schon einmal vorübergehend an der
entsprechenden Stelle zwei beliebige zusätzliche Ziffern als
Pausenstellvertreter eingeben.

GoIP

dodi
 
hotlineshocker schrieb:
Evt. könntest du ja wenigstens schon einmal vorübergehend an der
entsprechenden Stelle zwei beliebige zusätzliche Ziffern als
Pausenstellvertreter eingeben.
Das könnte funktionieren!
Allerdings könnte das zu einem Problem führen bei ankommenden SMS.Ich habe die SMS Funktion mit meinen Telefon mal getest am Asterisk Server. Eine ankommende SMS wird an der ankommenden Rufnummer erkannt. Diese wird mit der Nummer der Servicecentrale für SMS verglichen. Ist die Nummer gleich, dann reagiert die SMS Funktion und stellt auf Datenbetrieb. Ist die Nummer ungleich so klingelt dein Telefon und du hörst es zwei mal piepen!
Manche (neure) Telefone merken nur dass die Nummer übereinstimmt und ignorieren den Rest(*0), dann kann eine SMS empfangen werden!

@Nachtgeier: kommen den SMS bei dir ohne Probleme an?

Edit: Ich sehe gerade, es gibt anbieter die zwei Servicecentralen für SMS haben für ankommend und angehend. Bei zwei verscheidenen Nummern tritt das oben genannte Problem natürlich nicht auf!
 
beckmann schrieb:
... Ist die Nummer ungleich so klingelt dein Telefon und du hörst es zwei mal piepen! ...

Hallo beckmann,

sofern sich bei seinem TEVION MD41810 DECT Telefon evt. mehrere
verschiedene SM-SC eingeben lassen (sollte bei neueren Geräten
eigentlich möglich sein), könnte er ja einmal für die zu
versendenden SMS

*0XX0193010

eingeben, und zur Gewährleistung des Empfangs ein weiteres SM-SC
mit der eigentlichen Nummer

0193010

eingeben.

GoIP

dodi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.