.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem mit Attended Transfer

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Tucca, 1 Feb. 2005.

  1. Tucca

    Tucca Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juli 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe chan_capi 0.3.5 mit Asterisk CVS vom 16.01.05 laufen. Soweit läuft es auch gut.

    Wenn ich aber verbinden will erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Code:
        -- Started music on hold, class 'default', on CAPI[contr1/1046780]/106
        -- Playing 'pbx-transfer' (language 'en')
    Feb  1 08:38:00 WARNING[3585]: res_features.c:743 builtin_atxfer: Did not read data.
        -- Playing 'beeperr' (language 'en')
        -- Stopped music on hold on CAPI[contr1/1046780]/106
      == Spawn extension (duo, 97, 2) exited non-zero on 'CAPI[contr1/1046780]/106'
    
    Woran liegt das? Ist es Bug in der Asterisk-Software ?

    Gruß,
    Tucca
     
  2. toldap

    toldap Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Tucca,
    verwende Asterisk CVS-D2005 mit chan_capi_cm-0.6...
    Habe das selbe Problem wie Du, nur in eine Richtung...Vom Anrufendem aus kann ich immer verbinden, nur vom angerufenen aus nicht...Ich habe die rechte mit Tt gesetzt...Hast Du dies auch getan?

    mfg
     
  3. Tucca

    Tucca Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juli 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Toldap,

    momentan läuft es über die Telefone / Adapter direkt. Ich werde es aber mit der Version 1.2 irgendwann wieder testen. Dort soll es angeblich funktionieren.

    Ich habe beide * im Produktiv-Einsatz und kann daher das Feature nicht testen und nicht auf die Beta umsteigen. WErde aber versuchen einen Test-Rechner aufzubauen und dann die Beta zu testen.

    Nicht aber vor nächster oder übernächster Woche.

    Schreibe dann mein Feedback hierher... :)

    Gruß
     
  4. toldap

    toldap Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, dann werde ich mir auch mal ein testrechner einrichten,
    und das damit ausprobieren..

    Werde meine Erfahrungen ebenfalls hier reinschreiben.

    mfg