Problem mit Attended Transfer

Tucca

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe chan_capi 0.3.5 mit Asterisk CVS vom 16.01.05 laufen. Soweit läuft es auch gut.

Wenn ich aber verbinden will erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code:
    -- Started music on hold, class 'default', on CAPI[contr1/1046780]/106
    -- Playing 'pbx-transfer' (language 'en')
Feb  1 08:38:00 WARNING[3585]: res_features.c:743 builtin_atxfer: Did not read data.
    -- Playing 'beeperr' (language 'en')
    -- Stopped music on hold on CAPI[contr1/1046780]/106
  == Spawn extension (duo, 97, 2) exited non-zero on 'CAPI[contr1/1046780]/106'

Woran liegt das? Ist es Bug in der Asterisk-Software ?

Gruß,
Tucca
 
Hi Tucca,
verwende Asterisk CVS-D2005 mit chan_capi_cm-0.6...
Habe das selbe Problem wie Du, nur in eine Richtung...Vom Anrufendem aus kann ich immer verbinden, nur vom angerufenen aus nicht...Ich habe die rechte mit Tt gesetzt...Hast Du dies auch getan?

mfg
 
Hi Toldap,

momentan läuft es über die Telefone / Adapter direkt. Ich werde es aber mit der Version 1.2 irgendwann wieder testen. Dort soll es angeblich funktionieren.

Ich habe beide * im Produktiv-Einsatz und kann daher das Feature nicht testen und nicht auf die Beta umsteigen. WErde aber versuchen einen Test-Rechner aufzubauen und dann die Beta zu testen.

Nicht aber vor nächster oder übernächster Woche.

Schreibe dann mein Feedback hierher... :)

Gruß
 
Ja, dann werde ich mir auch mal ein testrechner einrichten,
und das damit ausprobieren..

Werde meine Erfahrungen ebenfalls hier reinschreiben.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.