.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem mit Cisco und Sipgate

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von smartcore, 13 Aug. 2004.

  1. smartcore

    smartcore Neuer User

    Registriert seit:
    2 Aug. 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe ein komisches Problem. Habe bei Ebay zwei der o.g. Telefone ersteigert. Habe mich bei Sipgate angemeldet, die Firmware aufgespielt, die Geräte konfiguriert und lustig drauf los telefoniert. Was ja auch kein Problem ist. Ich kann ins Festnetz anrufen, ich kann Mobiltelefone anrufen und ins Ausland. Anders herum kann ich auch von allen angerufen werden. Nur wenn ich meine Freundin auf dem anderen Gerät anrufe, dann hört sie zwar das Klnigeln, aber mehr auch nicht, wenn sie dann dran geht, hört sie mich nicht und ich sie nicht. Wenn sie versucht, mich von Ihrem 7960 aus anzurufen, dann klappt das gar nicht. Obwohl sie auch jedes andere Telefon anrufen und von jedem anderen Telefon aus auch angerufen werden kann. Habe bis jetzt keine Lösung gefunden, und frage mich, woran es wohl liegt. Weiß da jemand Rat???
    Mittlerweile glaube ich fast, dass es an der Konfiguration des Routers liegt, denn bei einem Freund und meiner Freundin funktioniert es einwandfrei. Ich habe diesen TelekomRouter 154 DSL. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht liegt es ja daran. Welche Ports muss ich denn da freigeben?