Problem mit dem fritzen eines W701V

AirportMunich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe versucht meinen Speedport W 701V zu flashen, jedoch leider ohne Ergebnis. Ich habe nach dieser(http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137) Anleitung gearbeitet und bin auch kein Linux Neuling. Ich nutze seit einiger Zeit Ubuntu als zweites Betriebssystem und kenn mich auch ein wenig mit der Konsole aus.

Mein Problem ist nun dass beim Flashen irgendetwas schief gegangen ist und ich nun nicht mehr auf den Router zugreifen kann. Weder über die Standart-IP 192.168.2.1 noch über fritz.box oder 192.168.178.1.

Beim Router blinkt durchgehend die Status LED, WLAN lässt sich ein und ausschalten mit dem Knopf an der Rückseite. Als Switch arbeitet die Kiste noch ganz normal, ich komme nur eben in kein Menü mehr rein.

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?

Nimm das ruKerneTool von R@iner und spiel nochmal die Orginalfirmware des W701V auf .
Dannach versuchst das Fritzen wieder

hey, danke erstmal.
hat leider nicht funktioniert.
hatte die box direkt am pc, ohne switch dazwischen.
das tool findet die box auch nicht.
habe auch autosensing mal ausgeschalten und dhcp erneuert, neugestartet etc.

Hallo,

was genau funktionierte nicht und wie bist Du vorgegangen? Welches OS?

Happy computing!
R@iner

PS: Und bitte benutze wieder sinnvoll Diene Shift-Taste!

Hat sich erledigt. Problem gelöst. Danke.

PS: Du dann aber bitte auch! ;)

Verrätst Du uns auch noch wie?

Happy computing!
R@iner

Ein netter Mensch hat mir geholfen ein Recover Image zu erstellen. Ich habe mit 2 PCs gearbeitet, wobei einer am Speedport angeschlossen war. IP Adresse auf statisch stellen, patchen, IP wieder dynamisch, Neustart, fertig. Alles über VNC mit angeschaut.

So wird Jpascher nie herausfinden, warum bei manchen Usern das Flashen nicht geht.

Aber schön, wenn die Büchse wieder rennt.

Happy computing!
R@iner

Ich weiß leider nicht mehr genau was ich ausgewählt hatte. Auf jeden Fall eben das richtige Gerät, also den 701 V und die ftp-Übertragung. Das ganze auf einem Ubuntu x64 9.10, welches auf der Festplatte installiert ist.

Mehr Informationen hab ich dazu leider nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.