Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der CALLERID. Die CALLERIDNUM bleibt einfach blank obwohl die HFC-Karte die Nummer empfängt (laut "asterisk -vvv").
"asterisk -vvv" zeigt dieses
die entsprechende Passage aus der extensions.conf sieht wie folgt aus:
Hat wer schon das Phänomen gehabt und kann mir einen Tipp geben?
Bevor die Frage kommt, ob die Nummer in der DB ist ... ja. Das Script läuft auf einem anderen Asterisk super (einziger Unterschied: das andere System benutz eine Fritzcard und auf diesem hier, ist eine HFC-Karte drin).
Gruß und Dank
Basti
ich habe ein kleines Problem mit der CALLERID. Die CALLERIDNUM bleibt einfach blank obwohl die HFC-Karte die Nummer empfängt (laut "asterisk -vvv").
"asterisk -vvv" zeigt dieses
Code:
-- Accepting call from '4055511111' to '55522222' on channel 0/2, span 1
Enabled echo cancellation on channel 2
-- Executing NoOp("Zap/2-1", "") in new stack
-- Executing DBget("Zap/2-1", "name=anrufer/") in new stack
-- DBget: varname=name, family=anrufer, key=
Unable to find key '' in family 'anrufer'
-- DBget: Value not found in database.
-- Executing Goto("Zap/2-1", "isdn-in|55522222|5") in new stack
die entsprechende Passage aus der extensions.conf sieht wie folgt aus:
Code:
exten => 55522222,1,Noop(${CALLERIDNUM})
exten => 55522222,2,DBGet(name=anrufer/${CALLERIDNUM})
exten => 55522222,3,SetCIDName(${name})
Hat wer schon das Phänomen gehabt und kann mir einen Tipp geben?
Bevor die Frage kommt, ob die Nummer in der DB ist ... ja. Das Script läuft auf einem anderen Asterisk super (einziger Unterschied: das andere System benutz eine Fritzcard und auf diesem hier, ist eine HFC-Karte drin).
Gruß und Dank
Basti