Problem mit der CALLERID

oggy

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2004
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der CALLERID. Die CALLERIDNUM bleibt einfach blank obwohl die HFC-Karte die Nummer empfängt (laut "asterisk -vvv").

"asterisk -vvv" zeigt dieses
Code:
    -- Accepting call from '4055511111' to '55522222' on channel 0/2, span 1
Enabled echo cancellation on channel 2
    -- Executing NoOp("Zap/2-1", "") in new stack
    -- Executing DBget("Zap/2-1", "name=anrufer/") in new stack
    -- DBget: varname=name, family=anrufer, key=
Unable to find key '' in family 'anrufer'
    -- DBget: Value not found in database.
    -- Executing Goto("Zap/2-1", "isdn-in|55522222|5") in new stack

die entsprechende Passage aus der extensions.conf sieht wie folgt aus:
Code:
exten => 55522222,1,Noop(${CALLERIDNUM})
exten => 55522222,2,DBGet(name=anrufer/${CALLERIDNUM})
exten => 55522222,3,SetCIDName(${name})

Hat wer schon das Phänomen gehabt und kann mir einen Tipp geben?
Bevor die Frage kommt, ob die Nummer in der DB ist ... ja. Das Script läuft auf einem anderen Asterisk super (einziger Unterschied: das andere System benutz eine Fritzcard und auf diesem hier, ist eine HFC-Karte drin).


Gruß und Dank
Basti
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.