.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem mit der Fritz!Box Fon ata - VoiP startet nicht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Frank1901, 12 Dez. 2005.

1. Frank1901

Frank1901 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich habe mir kürzlich die Fritzbox Fon ata gekauft, da mir gesagt wurde, dass diese hinter einem Router ohne Probleme laufen würde.
    Dies funktioniert auch ganz gut, solange ich die Freenet Telefonnummer verwende. Sobald ich aber auf meine AOL Nummer (die ich wegen meiner Ortsvorwahl verwenden möchte) bringt er mir immer folgende Fehlernummer:

"Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung"

Registrar: aolphone.aol.de

Die Fritzbox ist hinter dem Router Siemens Gigaset sx541 aufgestellt und läuft auch ohne Probleme. Nur eben die Internettelefonie über AOL funktioniert nicht.

Desweiteren habe ich die Firtzbox in der Freenet Version. Somit lässt sich auch nur Freenet auswählen.
    Im Router muss ich zum Beispiel noch den Port auswählen, dass ich rauskomme. Kann dies eventuell auch daran liegen?

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen???

Vielen Dank und Grüße

2. zzzZZ

zzzZZ Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

ich weiß nicht, obs bei dir dann klappt, aber probier mal als Registrar die IP 62.78.18.33. Bei nem Kumpel hats damit funktioniert.

Gruß
    René K.

3. wichard

wichard IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Such mal im Forum nach "fritz_als_avm.tar" - damit kannst Du das Branding entfernen. SPIELE ABER BITTE, BITTE, BITTE NUR DIESE DATEI EIN und NICHT eine "fritz_als_irgendwasanderes"!
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10201&highlight=fritz+avm

HTH,
    Wichard

4. aerox-r

aerox-r Guest

nimm mal aolphonereg.aol.de

5. indigoboy

indigoboy Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Administrator
    Wo genau kannst du nur Freenet auswählen? Bei Internettelefonie steht Freenet in einer Drop-Down-Box in der man auch "anderer Anbieter" auswählen kann. Jetzt kannst du jeden beliebigen Anbieter auswählen.

Gruß Indigoboy