.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem mit der Fritz Box Fon

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von pippovic, 15 Aug. 2004.

  1. pippovic

    pippovic Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe an einer Fritz Box Fon ein analoges Telefon angeschlossen. Mit diesem telefoniere ich über VoIP. Es klappt auch soweit alles ganz gut. Ab und zu habe ich jedoch das Problem, dass die Box keine Verbindung herstellen kann. Dann bekomme ich lediglich ein Besetzt-Zeichen. Festnetz-Telefonate funktionieren aber noch. Nach einem Neustart der Box klappt alles wieder tadellos.

    Das Problem ist folgendes. Da das Telefon hauptsächlich von den anderen Familienmitgliedern genutzt wird und die keine Ahnung von der Technik der Fritz Box haben, ist es sehr ärgerlich wenn die Sache nicht funktioniert.

    Hat jemand ähnliche Probleme und/oder weiß Rat? Firmware der Box ist übrigens 123.
     
  2. jemi

    jemi Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juni 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte ein Support-Ticket bei AVM einreichen (wenn es sich nicht um einen Ausfall von Freenet handelt - ist ja auch nicht auszuschliessen).

    Diverse User scheinen Probleme nach längerer Einschaltzeit der Box zu haben - bisher ist das Fehlerbild aber uneinheitlich.
    Kürzlich ging bei mir Freenet auch nicht - da lags an Freenet.