Problem mit dyndns.org

bobic

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

ich habe als Router die Fritzbox 7050, und möchte gerne den dyndns-Service verwenden. Dazu habe ich mir bei dyndns.org einen account angelegt und einen Host als test.dyndns.org (beispiel) erstellt. dann die Daten im Fritzboxmenü wie folgt eingetragen:

Fritz.box->Internet->Dynamic DNS-> Haken rein bei DNS benutzen
Dynamic DNS Anbieter: dyndns.org
Domainname: test (beispiel)
Benutzername: Anmeldename von dyndns.org
Passwort: Anmeldekennwort von dyndns.org


doch die neue IP (z.B. nach Zwangstrennung) wird von der Fritzbox nicht automatisch an dyndns.org weitergeleitet. Erst wenn ich auf der Homepage auf Modify Host klicke, aktualisiert sich die IP!!!

Im Menü der Fritzbox taucht im Log folgende Fehlermeldung auf:

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung wird bis zur Änderung der Dynamic DNS-Anmeldedaten deaktiviert.
Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht aufgelöst werden.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Schöne Grüße
Bobic

P.s. Suchefunktion habe ich benutzt, hat aber leider nicht weitergeholfen!!! :-(
 
bobic schrieb:
Domainname: test (beispiel)
versuch mal test.dyndns.org (also den vollen Domainnamen), dann sollte es gehen.
 
@Moris,

habe ich geschrieben "ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden?". Bitte richtig lesen!!! Ich habe geschrieben: "Suchefunktion habe ich benutzt, hat aber leider nicht weitergeholfen"!!!!!!

@Skalar, danke für Deinen Tip, werde ich gleich ausprobieren, und dann berichten!

Schöne Grüße
Bobic

---------------------------------------------------------------------

@Moris,

der Tip war (fast)genial!! :)

Habe jetzt die Fritzbox neugestartet. Auf der Seite von dydns.org wird jetzt die neue IP Adresse die die Fritzbox erhalten hat schon angezeigt.

Jetzt habe ich nur noch das Problem wenn ich einen Ping auf test.dyndns.org mache steht dort noch die alte IP Adresse (Vor dem Neustart der Fritzbox). Also ist meine Fritzbox noch nicht von extern unter test.dyndns.org erreichbar obwohl auf der Seite dyndns.org schon die neue IP der Fritzbox eingetragen ist!

Woran kanns liegen?
Gruß
Bobic

---------------------------------------------------------------------

cool, jetzt kann ich pingen!!! Hat wohl ein bisschen gedauert!

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Bobic

---------------------------------------------------------------------

Hi Wichard,

danke für deine Info, werds in Zukunft behrezigen! :)

Schöne Grüße
Bobic
 
Zuletzt bearbeitet:
bobic schrieb:
Jetzt habe ich nur noch das Problem wenn ich einen Ping auf test.dyndns.org mache steht dort noch die alte IP Adresse (Vor dem Neustart der Fritzbox).
Für soetwas lohnt sich immer mal wieder ein Blick in die FAQ der jeweiligen Anbieter.
http://www.dyndns.com/support/services/dyndns/faq.html#q19

Ansonsten habe ich Deine Postings mal etwas zusammengefasst - es existiert da so eine Tolle "Ändern"-Funktion... ;)


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.