Problem mit Eumex/Doorline an 7270 mit DECT Telefonen

Den Anschluß habe ich schon verstanden. Ich habe ISDN und gebe zusätzlich auf pin 1-8 die analoge Nst der TK
Du meinst dann die 10x0 ersetzen mit der Nr der Nst. oder versteh ich das falsch?
 
Ja. Wie die Nebenstellennummer lautet ist egal. Hauptsache sie ist in der FritzBox einmalig. Mit zweistelligen Nummern könnte es Probleme geben.

Gruß Telefonmännchen
 
Ich hab nun an der FON1 ein analoges Telefon angeschlossen. Die Wahl *10##21# führt zu keinem Erfolg. Nach Eingabe von *10#, höre ich den Besetztton.
Wie schon gesagt kann ich von Hand eine analoge Nummer (Nst.) eintragen. Soboald der Adapter kommt probiere ich es mal aus.
 
Habe nun eine Nst der Eumex 312 mit dem analogen Eingang der FB verbunden. Wähle ich nun eben diese Nst kommt sofort der Besetzton. Im Display des SystemTel erscheint Tln nicht erreichbar. Hat da jemand mehr Erfolg ?

Ziel war eben diese Nst auf die Doorline zu bringen um dies an der FB klingeln zu lassen ohne die Doorline a/b kaufen zu müssen.
 
Entsprechend der Fehlerbeschreibung entweder falsches Kabel (falsche Belegung) oder falscher TAE-Adapter.

Gruß Telefonmännchen
 
Hab grad nochmal überprüft, das Kabel stimmt. Allerdings kommt auch Besetzt wenn ich den Stecker (Anschluss der NST) zur Anlage abziehe.
Warum muss ich noch klären, das dürfte nicht sein. Muss mal die Programmierung überprüfen geht derzeit mangels RS232 Anschluss nicht, wird aber die Tage geändert. ( ISDN Karte läuft leider nicht mehr und Win8 )7

EDIT:
Nach Anpassung der Eumex 312 Programmierung funktioniert es nun auch mit der 2 stelligen Nummer. Im Display wird dann unbekannt angezeigt, dies wird sich wohl nicht ändern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt das mit den Telnet Einstellungen auf der 7490 auch?

Hallo,

habe jetzt eine 7490 - Konfiguration von der 7390 drauf gespielt
und angeschlossen - Ruf der Türanlage kommt nicht durch -
Telnet Einstellungen (s. weiter oben Posting 12 - 14) auf der 7490 gemacht - Ruf kommt nicht durch.

edit: Mir ist noch was aufgefallen, die Doorline legt nach dem ersten Ruf sofort wieder auf, die an der Eumex angeschlossenen Telefone klingeln nur ein mal. Nach dem ich die 7390 wieder angeschlossen habe ist wieder alles normal.

Analoge Rufnummer ist aber in der Liste.

Geht das überhaupt mit der 7490?

Gruß
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich klink mich mal hier ein und nehme Bezug auf Telefonmännchens Vorschlag mittels Y-Kabel (ein einfaches ISDN Kabel tut's wahrscheinlich auch) eine Verbindung von der T-Concept zurück zur Fritzbox zu machen.

Hier meine Erfahrungen:

Ich hatte bisher nur Analog Telefone an meiner T-Concept XI320, die TSA ist eine Doorline T03/04 die via 2-Draht (Telekom) am TFE - Anschluss der XI320 hängt. Nun habe ich mir ein DECT Telefon Fritzfon C5 an der FB angemeldet und wollte erreichen, dass auch dort die Türklingel läutet und es eine Verbindung zur Doorline gibt.

Heute habe ich Telefonmännchens Vorschlag aufgegriffen.
Die FB 7270 hängt als Homebox am Kabelmodem von Vodafone. Dahinter hängt die XI320 verbunden via FONS0 an ISDN extern/NTBA. Ich habe nun das schwarze Ende des Y-Kabels an der XI320 in einen der Anschlüsse für ISDN-Geräte gesteckt und mit dem bei mir freien DSL/ISDN Anschluss der Fritzbox verbunden.

In der Fritzbox habe ich eine neue eigene Rufnummer 91 (diese MSN ist in der XI320 der Klingeltaste 1 zugeordnet) angelegt und diese als weitere "externe" Nummer dem FritzFon C5 zugewiesen.

Ein erstes Zeichen, dass die Verkabelung passt, ist, dass der Punkt vor der neuen eigenen Rufnummer 91 grün (und nicht grau) ist.

Wenn ich nun Klingeltaster 1 drücke (und damit MSN 91 rufe) klingelt das FritzFon C5 (per DECT an der FB) und weiterhin wie bisher die analogen Telefone an der XI320. :)

Türöffner gibt es bei mir nicht. Ich nehme aber an, dass, wenn die Verbindung zum C5 steht, auch der TÖ funktioniert.

Zu den möglichen Problemen mit der Rufschleife, wie von Telefonmännchen erwähnt, kann ich nur folgendes sagen:
- Rufe zur MSN 91 werden ja nur von der Doorline aufgebaut und landen beim C5
- Rundrufe vom C5 via **9 erreichen nach vie vor die analogen Telefone an der XI320


Damit kann ich meine alte T-Concept XI320 und die Doorline T03/04 auch mit dem neuen Fritzfon C5 weiter betreiben.

Gruss

Horst
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.