problem mit externer erreichbarkeit

ultibuzz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich habe ein GS BT101 und freenet iphone nen pc als router ,D
ish 5mbit flat

ich hab das bt nach grandstream und freenet anleitung konfiguriert und es geht soweit.
ich kann direckt von dem telefon rauswählen ob ip oder festnetz nummern geht alles wunderbar
ABER

wenn ich das telefon anrufen will über meine festnetznummer oder ip macht es nichts gar nix

wenn ich die iphone software anmache geht aber alles einwandfrei, was für mich ein zeichen is das alle ports korreckt durchkommen.

also muss ja irgendwas am telefon net stimmen nur was ist die frage.

ich habe das telefon auch shcon direckt an das kabel modem von ish rangehängt und auch dann konnte man über ip oder die festnetz nummer das telefon nicht erreichen

woran kanns also liegen ?

mfg alex

---------
UPDATE
---------

nahc stunden des fummelns und probieren warf ich das olle telefon "ausversehen " mal durchs zimmer

aus irgend einem mir völlig unbekannten grund geht jetzt alles

trozdem thx ;D

Überprüfe mal Deine Firewall Einstellungen !

mal kurz die Firewall ausschalten, alles neue booten
wenn es dann alles geht, liegt es an Deinen firewall
Einstellungen im PC!

Firewall wieder einschalten nicht vergessen!

Gruss Future

Ich denke dein port-forwarding stimmt nicht!

Du verwendest sicherlich den outbound-proxy von freenet?
Nimm diesen mal raus und setze dafür den stun-server, desweiteren verwendet das BT101 die ports 5060 und 5004-5007 (udp) diese sollten dann korrekt auf das phone weitergeleitet werden!

an der firewal und co lags net ;D
dafür mach ich des schon zu lange ,D

ich habe aber 4 mal die gleiche email von freenet bekommen das sie technikprobleme hatten. daran wird es wohl gelegen haben

Es ging ja auch um die korrekte port-range und nicht darum, dass du firewal(l) richtig buchstabieren kannst! :wink:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
246,996
Mitglieder
375,241
Neuestes Mitglied
Snake2001