Problem mit Fritz!Box 6360 Cable und gefritzte 7570 als Repeater

JamesPoal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe wie oben beschrieben beide Geräte eingerichtet.

Der gefritzte SPw920v zur FB7570 soll als Repeater dienen, das tut er auch, aber leider überträgt er maximal 1-2 M/Bit in seinem WLAN bereich.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich habe bereits verschiedene Positionen zum Plazieren benutzt, leider ohne Erfolg.

Für ein wenig Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

Hallo,
Verschiedene Kanäle hast Du einmal probiert? Draft b/g/n mal durchgetestet? Verschlüsselung gewechselt?

Hallo,
Verschiedene Kanäle hast Du einmal probiert? Draft b/g/n mal durchgetestet? Verschlüsselung gewechselt?

Kanäle wechseln werde ich gleich mal machen, die Verschlüsselung habe ich bisher nicht geändert (WPA2 ist dann doch am sichersten?)

Und b/g/n soll ich einzeln testen?

Hallo,
Wenn Du WPA2 hast, lasse es erst einmal so. b/g/n würde ich einmal durchtesten. Wäre zumindest einen Versuch wert, wenn das mit den Kanälen nichts bringt.

Bzw: Poste einmal Screenshots, wie die WLan-Umgebung aussieht.

Hallo,
Wenn Du WPA2 hast, lasse es erst einmal so. b/g/n würde ich einmal durchtesten. Wäre zumindest einen Versuch wert, wenn das mit den Kanälen nichts bringt.

Bzw: Poste einmal Screenshots, wie die WLan-Umgebung aussieht.

Kanalwechsel hat nichts gebracht, jedoch das Umstellen von b+g+n auf g+n (b braucht man ja eigentlich sowieso nicht, oder?)

Jetzt bekomme ich 6 M/Bit.

Gibt es noch eine Möglichkeit das zu steigern?

Zur Info: Es ist gerade mal 1 Wand dazwischen.

Am Verwunderlichsten ist, wenn ich den Repeater ausschalte, habe ich eine schnellere Geschwindigkeit, als wenn er angeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,520
Neuestes Mitglied
BeFoe