.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem mit FRITZ BOX 7050 beim Faxen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Black-Wind-Fire, 21 Nov. 2006.

  1. Black-Wind-Fire

    Black-Wind-Fire Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab mir schon vor monaten die fritzbox 7050 gekauft!
    wollte nun ein stink-normales fax anschließen!
    doch leider funktioniert das irgendwie nich so, wie es funktionieren soll!
    ich kann zwar faxe senden, allerdings kann ich keine faxe empfangen!

    hatte vorher nen normalen tel anschluss mit einer rufnummer!
    hab mir nun zusätzlich zu der festnetznummer 2 VOIP rufnummern zugelegt!

    anbieter ist 1&1!
    Firmware-Version 14.04.15!
    wieso funktioniert das nicht!
    habe auch unter nebenstellen eingestellt, dass ein fax angeschlossen ist!
    kann mir jemand helfen?!

    MfG
     
  2. telefonmann4711

    telefonmann4711 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lass mich raten - Du versuchst, auf der neuen 1&1 VoIP-Nummer Faxe zu empfangen?

    Geht meistens nicht. Siehe Suchfunktion!!

    Pat
     
  3. Black-Wind-Fire

    Black-Wind-Fire Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    richtig, da ich die festnetzrufnummer als normale telefonnummer behalten wollte!
    gibt es keinen anderen weg, außer, dass ich das fax an die festnetzrufnummer anschließe?!
    MfG
     
  4. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Für eingehende Faxe eine Fax-to-Email-Nr. benutzen. Bei 1&1 findest du das unter dem Begriff "Unified Messaging". Da bekommst du eine Festnetz-Nr. aus Karlsruhe. Eingehende Faxe auf diese Nr. werden dir als Email zugesendet.
    Für abgehende Faxe würde ich das Festnetz nutzen und im Fax als Absenderkennung deine Fax-to-Email-Nr. angeben.

    Alternative: Google mal nach einer Beta-Firmware für deine FritzBox, es gibt die Versionen 14.04.21-4816 und 14.04.21-4898. Die erstere ist im Moment noch auf meiner 7050 drauf. Damit funktioniert der Fax-Empfang mit einer 1&1-VoIP bei mir ganz gut. Wie zuverlässig das ist, kann ich aber nicht sagen. Ich bekomme sowieso nur selten Faxe und die bestehen dann fast immer nur aus einer Seite.
    Abgehend klappt das allerdings überhaupt nicht, dafür nutze ich nach wie vor das Festnetz.