Problem mit FRITZ BOX 7050 beim Faxen

Black-Wind-Fire

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab mir schon vor monaten die fritzbox 7050 gekauft!
wollte nun ein stink-normales fax anschließen!
doch leider funktioniert das irgendwie nich so, wie es funktionieren soll!
ich kann zwar faxe senden, allerdings kann ich keine faxe empfangen!

hatte vorher nen normalen tel anschluss mit einer rufnummer!
hab mir nun zusätzlich zu der festnetznummer 2 VOIP rufnummern zugelegt!

anbieter ist 1&1!
Firmware-Version 14.04.15!
wieso funktioniert das nicht!
habe auch unter nebenstellen eingestellt, dass ein fax angeschlossen ist!
kann mir jemand helfen?!

MfG
 
Lass mich raten - Du versuchst, auf der neuen 1&1 VoIP-Nummer Faxe zu empfangen?

Geht meistens nicht. Siehe Suchfunktion!!

Pat
 
richtig, da ich die festnetzrufnummer als normale telefonnummer behalten wollte!
gibt es keinen anderen weg, außer, dass ich das fax an die festnetzrufnummer anschließe?!
MfG
 
Für eingehende Faxe eine Fax-to-Email-Nr. benutzen. Bei 1&1 findest du das unter dem Begriff "Unified Messaging". Da bekommst du eine Festnetz-Nr. aus Karlsruhe. Eingehende Faxe auf diese Nr. werden dir als Email zugesendet.
Für abgehende Faxe würde ich das Festnetz nutzen und im Fax als Absenderkennung deine Fax-to-Email-Nr. angeben.

Alternative: Google mal nach einer Beta-Firmware für deine FritzBox, es gibt die Versionen 14.04.21-4816 und 14.04.21-4898. Die erstere ist im Moment noch auf meiner 7050 drauf. Damit funktioniert der Fax-Empfang mit einer 1&1-VoIP bei mir ganz gut. Wie zuverlässig das ist, kann ich aber nicht sagen. Ich bekomme sowieso nur selten Faxe und die bestehen dann fast immer nur aus einer Seite.
Abgehend klappt das allerdings überhaupt nicht, dafür nutze ich nach wie vor das Festnetz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.