Problem mit Fritz!Box Fon und VPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zingst1

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe seit kurzem die Fon-Box von Fritz (1&1) und wollte über einen DSL-Anschluß (Rechner -> VPN -> DSL -> Firmennetzwerk) arbeiten. Nach ca 10 min kommt immer die Meldung

Secure VPN Connection terminated by the Client
Reason: The remote peer is no longer responding

Habe den Rechner an den normalen LAN-Port der Box angeschlossen. Auch neueste Firmware drauf! VPN-Firmen-Server erwartet VPN mit IPSec Passthrough, was die Box auch angeblich kann. Auch habe ich zusätzlichen UDP-Port 500 freigegeben (laut AVM-Auskunft). Nützt aber alles nichts! Wie gesagt, die Verbindung besteht immer 5-15 min, danach fällt (nur die VPN-Verbindung) raus. Kann mich sofort wieder per VPN anmelden.

Wer kann mir weiterhelfen???
 
Hallo Zingst1,
Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.01.09
VPN mit Lucent Client über Port 501 geht ohne Probleme, habe keine Ports extra freigegeben.
MfG
Rainer
 
Was hast Du denn für einen VPN client ?
Kann es sein, dass der Einwahlswitch bei Euch in der Firma keepalives schickt, die geforwarded erden müssen ?

Ciao
Zoidi
 
Hallo, habe auch keine Probleme VPN zu nutzen und auch keinerlei Ports extra freibegeben. Nutze den Cisco VPN Client für Windows. Nutze die Fritzbox mit FW .128
 
Hallo,
hatte gestern leider keine Zeit mehr.
Ich benutze den Cisco VPN Client. Von AVM die FW 128. also wie ihr. Aber nach ein paar min ist immer schluß.
Wa heisst "in der Firma keepalives schickt, die geforwarded erden müssen "? Ich bin ein Laie und kenn mich da nicht so aus.
 
VPN Client hinter FB Wlan Fon

Leider funktioniert es bei mir auch nicht.

Ich versuche mich mit meinem XP Prof Rechner über den FBF via VPN und unserem Firmenrouter DrayTec 2600 Gi an unserem Firmen SBS anzumelden.

Der DayTec verwaltet VPN selber, ist also Server. Die Anmeldung funktioniert. Nur leider kann ich keinen Rechner im Netzwerk anpingen oder sonst irgendwie erreichen.

Mit dem Telekom-Modem direkt an der Netzwerkkarte geht es. Es muss also an der FB liegen.

Hat jemand Ideen?
 
Ich arbeite mit dem LANCOM VPN Client, bei Einwahl in das Firmennetzwerk habe ich keine Probleme - habe auch nicht weiter an Ports an der FBF freigegeben.
Gruß Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.