Problem mit FritzBox 7170 nach Upgrade mit Labor-Version

nhaag

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, hier kann mir jmd helfen, bevor ich mich an AVM wende.

Wir haben hier 2 Fritzboxen 7170. Die eine dient als WLAN-Accesspoint mit der neuesten offiziellen Firmware (fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.37.image), auf der anderen war testweise die AVM-Laborversion (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_AURA.AnnexB.29.04.95-8221.image) installiert, die es ermöglicht, den USB-Fernanschluss zu nutzen. An dieser Box war dann ein Scanner angeschlossen, das WLAN nicht aktiviert. Beide Boxen separat voneinander haben tadellos funktioniert.

Nun wollten wir auf Dauer aber nicht 2 Fritzboxen hier rumstehen haben, daher sollte der AP auch den Scanner verwalten. Der Upgrade des AP auf die Laborversion verlief ohne Probleme. Seit ich aber in der Config den USB-Fernanschluss aktiviert und nach dem angeschlossenen Gerät habe suchen lassen, ist die Kiste nur noch am rebooten. Umgekehrt (die Kiste mit USB als AP konfigurieren) war es genauso.

Ich vermute mal, es gibt aus irgendwelchen Gründen eine Kernel panic. Leider habe ich mit den Fritzboxen noch nicht so viel Erfahrung, als dass ich wüsste, wie ich noch mehr debuggen kann? Gibt es z.B. einen Konsolen-Zugriff o.ä?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruss
Norman

Hallo nochmal,

da ich hier keine Antwort bekommen habe, habe ich selbst noch etwas "rumprobiert", mit dem Ergebnis, dass ich nun bei beiden FBs nicht mehr ans Webinterface rankomme, um einen Reset zu machen.

Die eine ist ständig am rebooten, die andere hat einen undefinierbaren Zustand (ich weiss nicht mehr, was ich als letztes gemacht habe, bevor es nicht mehr ging).

Der Reset via Telefon funktioniert auch nicht, mit dem Recover-Image von AVM hatte ich ebenfalls keinen Erfolg.

Gibt es noch eine Möglichkeit einen stabilen Zustand wieder herzustellen? Ich will nur wieder den Ausgangszustand haben, also 1 AP und 1 USB-Freigabe, dann fass ich die Dinger nie wieder an.

HILFE!

Gruss Norman

Das Recover müsste funktionieren. Bist du nach der Anleitung vorgegangen? Oder nach einer anderen? Im Zweifelsfall häufiger probieren und ggf. einen anderen PC ausprobieren. Häufige Probleme sind der falsche LAN-Port, ein falsches Kabel, nicht oder nicht vollständig deaktivierte Antiviren-Software bzw. eine Firewall (Norton?).
Als Recover-Image entweder das vom AVM-FTP-Server nehmen oder das neuere aus einem der Labor-Pakete.

DEM HIMMEL UND MARSUPILAMI SEI DANK, ES GEHT WIEDER!
:liebe:
Die Anleitung kannte ich nicht, ich bin nach dem vorgegangen, was das Recover-Tool so ausgespuckt hat. Mit der Anleitung hat jetzt das Recovern funktioniert.

Nochmals DANKE!

PS: Falls zu dem Problem aus meinem ersten Post noch jmd was sagen kann, nur zu. :)
Es muss doch möglich sein, WLAN und USB-Fernanschluss parallel zu betreiben.
(Ich wills aber nicht weiter ausprobieren.)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer