[Problem] Problem mit Fritzbox 7390 & Zyxel VMG1312-B30A als Modem

du warst zu schnell .... Zyxel schlägt das nur für die Verbindung zur Fritzbox vor .... ich würde es erst mal abwählen

VLAN = Virtuelle LAN, damit kann man virtuelle Netze erstellen ..und somit trennen ...
 
Habe es endlich geschafft. VLAN musste ich tatsächlich deaktivieren, jetzt funktioniert endlich das Internet :)

Herzlichen Dank nochmal!
 
Bitte gerne geschehen :) Dafür ist das Forum ja da ...mir wurde auch schon viel geholfen
 
Eigentlich müsste die Vlan 7 aktiv bleiben, denn die ist zwingend erforderlich bei Telekom VDSL Anschlüssen die auf BNG migriert sind. Nun gut solange du jetzt verbunden bist lass es so stehen. Dann übernimmt die Fritzbox die Vlan Einstellung. Ansonsten bei Problemen nochmal prüfen.
 
Jetzt kannst du noch den Zugang über LAN4 Konfigurieren um immer Zugriff auf die Benutzeroberfläche zu bekommen. Natürlich muss dann auch eine permanente Kabelverbindung von LAN4 der Fritzbox zum LAN4 des Zyxel vorhanden sein. Hierbei am besten dem Zyxel eine feste IP aus dem Adressbereich der Fritzbox zuweisen. Wie geschrieben z.B. 192.168.178.100, diese IP sollte dann auch als Management IP im Zyxel auf LAN 4 angegeben sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.