Problem mit HFC-S Karte

SebastianB

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo @ all

Ich habe eine etwas ältere ISDN Anlage von der Firma GTB über den internen S0-Bus mit einer ISDN-Karte der Asterisk Box verbunden. Die Karte läuft dabei im TE-Modus.

Die Telefonanlage macht jede Stunde soetwas wie einen Reset. Dabei werden offensichtlich die ISDN Kanäle auf der Anlage kurzzeitig (Bruchteil einer Sekunde) abgeschaltet und wieder eingeschaltet.

In Asterisk kommt dann diese Meldung:
Code:
Primary D-Channel on span 1 down

Aber er kommt nicht wieder hoch - ergo funktionieren dann auch keine Telefonate zur Telefonanlage.
Komischerweise kann ich von einem Analogtelefon, welches an der Telefonanlage angeschlossen ist, Anrufe zu Asterisk tätigen, das VoIP Phone klingelt auch aber es kommt keine Verbindung zustande.
Dasselbe Phänomen tritt auf, wenn ich das ISDN Kabel zwischen ISDN-Anlage und Asterisk trenne und wieder verbinde.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und weiß wie man es lösen kann?


Gruß

Sebastian
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.