Problem mit HT 486

andshz

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Verwende seit ca. 1 Monat den HT 486 zusammen mit Sipgate mit 0211er Vorwahl. Es hat auch alles bereits wunderbar funktioniert, doch leider erhalte ich seit ca. 2 Wochen beim Versuch rauszuwählen immer ein Besetztzeichen. Ich bin von außen problemlos erreichbar und interessanterweise funktionieren die 10000 und die 50000 einwandfrei.

Beim Versuch mit Sipps (Software) kann ich überallhin anrufen.
Habe heute testweise Stanaphone mit dem 486 probiert und konnte auch telephonieren. Firmware habe ich derzeit wieder die 1.0.5.10 drauf, versucht habe ich auch schon die 1.0.5.18, hat aber am Problem nichts geändert. Hat wer einenTip für mich, oder liegst vielleicht doch an Sipgate??
 
Hattest du den TFTP von Sipgate eingetragen? Es kann sein dass der ATA ein Update gemacht hat und nun gelegentlich mit etwas "verwirrten" Accountdaten unterwegs ist. Mache mal einen Werksreset und gib die Daten neu ein.

rsl
 
Reset habe ich schon gemacht, TFTP-Update habe ich von meinem 2. PC gemacht. Hab auch schon mit und ohne Router probiert, ändert am Problem leider nichts.
 
Kannst du Sipgate- intern telefonieren?

rsl
 
Kenn leider niemanden anderen mit Sipgate-Anschluß ;-)
 
Du hast eine PN

rsl
 
Hab jetzt neue Erkenntnisse. Per Webdial kann ich alle Nummern wählen und werde auch korrekt verbunden. Wähle ich selbst mittels Telefon, funktioniert nur 10000. Aus irgendwelchen Gründen werden die Wähltöne offenbar nicht richtig übermittelt!
 
Gibts für die Wähltöne nicht auch eine Einstellung? Mein AT486 v2 hat eine Einstellung wo man wählen kann wie DTMF-Töne übertragen werden sollen. Ich habe da "SIP-Info" gewählt.
 
Hab ich auch schon eingestellt, wirkt sich nur aus, beim Menü für die Sprachbox bzw. bei DTMF-Eingaben.
 
andshz schrieb:
Hab jetzt neue Erkenntnisse. Per Webdial kann ich alle Nummern wählen und werde auch korrekt verbunden. Wähle ich selbst mittels Telefon, funktioniert nur 10000.

Jetzt wo ich das so noch einmal lese, hast du bei "Dial Plan Prefix:" etwas eingetragen?

rsl
 
Jetzt wo ich das so noch einmal lese, hast du bei "Dial Plan Prefix:" etwas eingetragen?
Nein, ist leer!

Konnte nun das Problem weiter eingrenzen, indem ich ein anderes Telefon angeschlossen habe, mit dem alles tadellos funktioniert.
Mit dem bisher angeschlossenen Siemens Gigaset A2 sind die Probleme aufgetreten! :p
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.