.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem mit mehreren Sipgate Accounts

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von al4lin, 31 März 2005.

  1. al4lin

    al4lin Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    also ich habe mehrere Sipgate Accounts, diese sind in der sip.conf und extensions.conf eingetragen. Raustelefonieren kann ich mit allen, das Problem ist, wenn jetzt ein Anruf reinkommt wird immer der letzte Contex aus der sip.conf verwendet, aber darin ist ja nur eine der Rufnummern.

    Wie macht ihr das?

    Danke.
     
  2. bongartz

    bongartz Mitglied

    Registriert seit:
    7 Mai 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    In diesem Zusammenhang ist vielleicht

    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5380

    ganz interessant.

    Gruss,
    Micha
     
  3. T2000

    T2000 Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @al4lin: du musst alle sipgate accounts vond er sip.conf aus in _EINEN_ context schicken und in diesem dann anhand des users sortieren:

    Bsp: extensions.conf

    [sipgate-in]
    exten => 1234567,....
    exten => 7654321,....
     
  4. al4lin

    al4lin Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke. Hat super geklappt.

    Gruss