Problem mit meinem Zyxel Prestige 2002L AOL Version!

jsairlines

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @ all...

(Bin NEU hier ;-) )

Aaaaaaaaaaaaaaaaaalso, ich hab ein RIESEN Problem und zwar folgendes. Ich habe mir den Zyxel 2002L AOL Version zugelt damit ich mit meinem SparVoIP Account der Fa. BetaMaxx über einem Analogen Telefon telefonieren kann ohne ein Head-Set am PC nutzen zu müssen. Einwahl in mein Benutzerkonto bei SparVoIP klappt laut Zyxel...

Nun ist folgendes Problem aufgetretten - Wenn Ich versuche jemanden anzurufen dann höre ich das das Telefon die Nummer wählt... Ab da an höre ich NICHTS mehr - KEIN Freizeichen und keine Sprache... Also rein GAR NICHTS! Bei meinem Anrufpartner hingegen kommt das Gespräch an(ALso es klingelt bei ihm) doch wenn er abnimmt hört er mich, genauso wenig wie ich Ihn?!?!

Keine Ahnugn woran es liegt deswgeen mein Anliegen hier bei euch mit der RIESEN bitte um hilfe...

Hier meine Daten:

DSL Modem ---> Zyxel Prestige 2002L AOL Version ---< von hier aus in einmal mein Rechner per LAN angeschlossen und ein NEUES Analog Telefon von Siemens(Gigaset A140)

mehr Infos dann bitte fragen...!

Guck mal hier
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=100948

Ne richtige Lösung hab ich aber auch noch nicht gefunden.
Ich teste gerade ob ich das Problem auch mit TelDaFax habe, bisher habe ich GMX verwendet. Übrigens (ohne werbung machen zu wollen), TelDaFax bietet einen Postpaid Tarif mit 1 Cent / Min. bei sekundengenauer Abrechnung ins deutsche Festnetz an. Zudem hat man dort im Kundenmenü die Möglichkeit einen Proxy zu aktivieren falls es zu solchen Firewall / Routerbedingten Problemen kommt. Bisher läuft der Zugang bei mir gut.

AOL Firmware weg

Hallo,
macht mal die AOL Firmware runter und die original Zyxel drauf, dann läuft das Teil perfekt.

Gruß Verona

Davon bin ich überzeugt. Allerdings hab ich wenig Lust das Teil erst zu zerlegen und mir eine Datenkabelkonstruktion mit Lego zusammenzubauen. Ich bin auch ein Fan von Original-Firmware, aber der Aufwand die beim Zyxel einzubauen ist mir einfach zu groß.

Ich nutze jetzt seit 2 Tagen TelDaFax und das Teil rennt nun anscheinend. Liegt möglicherweise daran, dass man bei TelDaFax keinen STUN-Server braucht... keine Ahnung... geht auf jeden Fall besser als mit GMX.

Fw

Hallo,

ein Kabel zum Flashen könnte ich dir ausleihen.

Gruß Verona

Hi, wie kann man das machen?

AOL software runter und dann Zyxel..

hast du die Zyxel-software?

konntest du die mir vielleicht posten?

Danke

Ahmad

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder