Problem mit Portfreigabe!

crosscut

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
habe eine Fritz Box Sl die ich als Router verwende. Ich möchte Starcraft über Internet zocken und wenn ich dort selber Spiele eröffnen möchte können andere Spieler nicht eintreten. Also habe ich im Internet nachgeschaut und habe heraus gefunden das der UDP-Port 6112 auf meine Ip geforwarded werden muss.Wie und wo muss ich das jetzt einstellen?
 
Hi.
Einstellen muss man das unter Internet->Portfreigabe
Einstellen musst du dort UDP, Port 6112, an Port 6112, an deine IP-Adresse (z.b. 192.168.178.20), Freigabe aktiv

MfG Oliver
 
Hab ich schon ausprobiert, funktioniert nicht! Habe aber in der zwischenzeit mich noch in anderen Foren informiert und die meinten es würd manchmal nicht reichen nur die Ports freizugeben sondern man müsste die am Rechner festbinden, und dat würd dann z.B. Virtueller Server heißen oder so!
Nur ich weiß net wie dat gehen soll.
 
festbinden? mitm LAN-kabel? :lol:

du musst in der box die ports freigeben, auf die die anwendung auf deinem computer "lauscht", die aus dem internet erreicht werden soll. welche ports das sind (z.B. UDP 6112) sollte der hersteller der anwendung dir mitteilen können.
in der box musst du für jeden port eine eigene portfreigabe einrichten. unter "port" und "an port" musst du in deinem fall den gleichen port eintragen. unter "an IP-adresse" trägst du die IP-adresse deines computers ein. wenn du die IP-adresse nicht selber manuell konfiguriert hast, sondern sie dir von der box per DHCP zugewiesen wurde, kannst du sie an deinem computer in der DOS-box über ipconfig/all ermitteln.

thats all...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.