Problem mit pseudo-update.image

mauimeyer

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin aus dem hohen Norden, ich bin der neue hier.
Erstmal dank an alle, geniales Forum mit vielen Tipps und Links. Macht weiter so!!!
Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, wenn, dann sorry vorweg!

Nun zu meinem Problem. Bislang habe ich es nicht gewagt meine 7170 manuell mit einigen Erweiterungen zu bestücken. Versucht habe ich es aber mit der pseudo-update.image, bin dort aber auf folgendes Problem gestoßen. Jedesmal, wenn ich die Datei in die Box spielen will, und die Abfrage nach dem Fortsetzen des Updates mit Ja beantworte, stürzt die Box anscheinend ab. Sie ist bis zu einem Neustart durch stecker ziehen nicht mehr erreichbar. Auch die Interentverbindung wird getrennt. Die Info-LED blinkt nicht, also gehe ich davon aus, das nichts passiert. FW 29.04.21
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Moin, Moin und willkommen im Forum! :D

Was steht denn im Ereignislog der Box.
Einspielen bitte nicht über WLAN, nimm LAN A!
Vielleicht hilft dir ja die LABOR-FW weiter: www.avm.de/labor ;)
 
Hi, danke für die Info, hab es natürlich über WLAN gemacht, werde es aber vom anderen Rechner aus versuchen. Komme im moment nicht an Log ran.
Danke schonmal.
 
Nochmal getestet.
Mit der normalen FW klappte es auch über LAN nicht.
Mit der neuen Laborversion habe ich alles drauf bekommen.

Nun ein neues Problem:
Ich möchte gerne meinen Rechner per WOL starten. Wenn ich mich zum test über Telnet einlogge und /var/tmp/startpc eingebe, wird das Script zwar gestartet, aber es erscheint folgender Text:
var/tmp/etherwake: var/tmp/etherwake: 1: ELF:) :) :) :) not found!

Was sagt mir Frischling den nun dieses!
Sorry für meine vieleicht unqualifizierten Fragen.

Gruß Mike
 
Hallo,
bei der Fehlermeldung bin ich überfragt, da gibt es danisahne, etc.
Was du aber machen solltest ist, dir den Mod für die Labor holen. So wie ich gelesen habe, funktioniert der alte Mod nicht mit der Labor.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.