problem mit pushdienst in .85

philihh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo forum,
ich wollte grad mal den neuen pushdienst in der .85 testen, aber nach dem klick auf "testmail versenden" im webinterface kommt über telnet nur u.g. ausgabe und keine email an die (ausge-x-te) angegebene adresse an. hat jemand das gleiche problem, oder hat einen vorschlag zur lösung?
danke und gruß, philip

p.s.
neu gestartet habe ich die box übrigens schon mehrmals ;)

Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# Oct 1 10:14:04 cltmgr[312]: process_mailstatistic(0)
Oct 1 10:14:05 mailer[634]: csock: using poll
Oct 1 10:14:05 mailer[634]: startup (Sep 29 2005 13:48:32) Mail: Subject: FRITZ!Box Push Service: Verbindungs³bersicht vom 01.10.2005, From: [email protected], To: [email protected], Attachment: /var/tmp/Anrufliste_vom_01.10.2005.csv
Oct 1 10:14:05 mailer[634]: dns: smtp.1und1.com: query
Oct 1 10:14:05 mailer[634]: dns: smtp.1und1.com: 212.227.15.145 ttl=3805 from 127.0.0.1.
Oct 1 10:14:10 mailer[634]: Testmail sent
Oct 1 10:14:11 mailer[634]: mailer finished with 0, Mailer-Response=250 Message 0ML2ov-1ELcVR1a6X-0007xd accepted by relayeu8.kundenserver.de
Oct 1 10:14:13 cltmgr[312]: CheckMailerStatus 0

Dir ist schon klar, dass beide Email-Adressen wirklich existieren müssen?

Vor allem die "From"-Adresse mit Benutzername und Passwort muß ja real sein,
das sie ja über deinen realen Mail-Server verschickt wird!

Die Ausgabe sieht gut aus... schonmal in das Spamfach bei GMX geguckt?

@rudanet:
das stimmt nicht. bei dem server kann man als from eintragen, worauf man bock hat, solange man mit den richtigen daten eingelogged ist.
BTW: selbst wenn ich da "echte" adressen eintrage, tut sich nix, grade noch mal probiert.
geht übrigens auch nicht, wenn ich über gmx senden will, dort auch mit "echten" adressen...
@jonny:
danke für den tipp, aber das habe ich schon gemacht, deswegen gehen mir ja auch die ideen aus ;)

Was hast Du in der Box als Benutzername eingetragen?
Deine EMAIL-Adresse oder NUR Diene GMX Kundennummer ?

Ich hatte da auch so meine Probleme.
Nachdem ich die GMX Kundennummer eingetragen hatte,
funzte es sofort..... ;-)

@kawamoto:
danke, hab ich eben ausprobiert, will aber auch nicht...

komisch das alles, aber vielleicht haben ja noch andere bald damit probleme *g*, mal abwarten. jedenfalls danke für die guten ratschläge! :)

Ich habe diese Funktion aktiviert und getestet und es klappt. Mit GMX.
Als Daten in der Box habe ich identisch das eingetragen, was auch bei Outlock in den GMX-Eigenschaften eingetragen ist.

Gruß newbieneu

PushServer über "lokalen" eMail Server

Hallo!

Ich habe heute mein FB ein Update verpasst. Den PushService funktioniert bei mir mit den Angaben von der eMail Adresse von 1und1!

Aber ich habe vor der FB (also für euch dahinter ;)) einen Mail Server. Bloß dort kommt leider nichts an! Die FritzBox kann anscheind nur über einen "EXTERNEN" SMTP Server senden - oder hat es jemand hinbekommen?

Bis dann
Andree

Re: PushServer über "lokalen" eMail Server

Andree schrieb:
Hallo!
...

Aber ich habe vor der FB (also für euch dahinter ;)) einen Mail Server. Bloß dort kommt leider nichts an! Die FritzBox kann anscheind nur über einen "EXTERNEN" SMTP Server senden - oder hat es jemand hinbekommen?

Bis dann
Andree

Du kannst auch an einen "internen" SMTP senden.

Gib mal die IP-Adresse des Servers in das Namenfeld ein und nicht den Namen selbst. Bei mir hat das so funktioniert.

Ich lasse von der Fritz!Box direkt an den SMTP-Connector meines Exchange 2003 Server senden.

Greetz

ICE

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,225
Mitglieder
375,727
Neuestes Mitglied
DaniRausTD