Problem mit Recover.exe / nur Power LED blinkt nach Booten

tibele

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem wie in folgendem Thread beschrieben:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27527

Kurzversion:

FW-Update auf .86 --> Nach dem Restart der Box leuchten kurz alle LED's, dann geht die Power-LED dauerhaft an und nach ca. 5 Sekunde verfällt diese in einen ewigen Blinkzyklus und hängt sich in diesem auf (blingt also immer weiter).

Per IP ist die Box nicht mehr erreichbar. Habe es jetzt mal mit der auf der CD befindlichen Recover.exe versucht: Anfänglich vergeblich. Bis ich es immer wieder gestartet habe, nachdem ich der Box Strom zugeführt hatte. Dann wurde sogar einmal die Box gefunden, aber das Tool brach mit dem Error Nummer 6 ab. Weiß einer, was das zu bedeuten hat?

Hier meine Kommandozeile:

G:\Software\x_misc > recover.exe -f "C:\fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.85.image"
recover.exe: Firmware von C:\fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.85.image geladen
recover.exe: INFO Firmware von C:\fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.85.image geladen
recover.exe: Suche FRITZ!Box ...
recover.exe: INFO Suche FRITZ!Box ...
recover.exe: FRITZ!Box 192.168.178.1 (192.168.178.1:5035)
recover.exe: INFO FRITZ!Box 192.168.178.1 (192.168.178.1:5035)
recover.exe: error = 6

Kann mir einer weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Hilfe :D

edit dm41: Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass im Forum keine Firmware/Tools mit AVM-Code getauscht werden sollen!

So, bin jetzt schon einen Schritt weiter. Bin zufällig auf den Hinweis gestoßen, dass man zur Not dem Computer IP 192.168.178.250 zuweisen soll und dann die FBF die IP 192.168.178.254 haben soll. Drauf zugreifen konnte ich zwar nicht, aber die Recover.exe hat auf einmal gewirkt (ich denke mal, dass es nur darauf ankam, dass ich im selben Subnetz wie die Box war und das Fehler 6 das bedeutet hat).

Nun siehts so aus:

G:\Software\x_misc>recover.exe -f "C:\fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.85.image"
recover.exe: Firmware von C:\fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.85.image geladen
recover.exe: INFO Firmware von C:\fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.85.image geladen
recover.exe: Suche FRITZ!Box ...
recover.exe: INFO Suche FRITZ!Box ...
recover.exe: FRITZ!Box 192.168.178.1 (192.168.178.1:5035)
recover.exe: INFO FRITZ!Box 192.168.178.1 (192.168.178.1:5035)
recover.exe: Uebertrage kernel.image (711424)
recover.exe: INFO Uebertrage kernel.image (711424)
recover.exe: kernel.image uebertragen
recover.exe: INFO kernel.image uebertragen
recover.exe: Uebertrage filesystem.image (3063808)
recover.exe: INFO Uebertrage filesystem.image (3063808)
recover.exe: filesystem.image uebertragen
recover.exe: INFO filesystem.image uebertragen

Es kommt kein Fehler mehr. Danach leuchtet die Power-LED beständig, aber die Box ist noch nicht erreichbar. Wenn ich jetzt einen Neustart der Box vollziehe (Stromzufuhr raus und wieder rein), dann blinkt die Power-LED wieder. Das kann doch kein Software-Fehler mehr sein, oder?
Oder hat das Recover-Tool einen Bereich vergessen zu übertragen? Oder wie soll man die Box nach Recover neustarten?

Zieh einmal kurz den Stromstecker der FBF, zwecks reboot, dann setz mal in Windows das Gateway der Netzwerkverbindung (also die FBF) wieder auf 192.168.178.1 und IP des Computer auf z.B. 192.168.178.3. Dann versuch im Internet Explorer nochmal auf http://192.168.178.1 oder http://192.168.178.254 zu kommen. Das Ganze am besten mit Direktverbindung Computer - FBF ohne Switch oder anderen Router dazwischen, Procedere mal mit LAN Port 1 und 2 versuchen.

Gruß,
Tin

Schade, auch das hat nicht geklappt. Die Box reagiert weder im Webbrowser noch per Ping. Und ich habe noch was festgestellt: Wenn ich nach dem Reset kein DSL-Kabel angeschlossen habe, dann fängt nach ca. 10 s die Power LED an zu blinken. Wenn ich das DSL-Kabel dran habe, dann leuchtet die Power LED von Anfang an durchgehend (wenn ich mich recht erinnere, ist das doch normalerweise so, dass auch mit DSL-Kabel die LED kurz blink (~10 s.) um danach beständig zu leuchten).

Alles höchst mysteriös :?:

PS: Ich habe keinen Schimmer, wie ich so etwas verursacht haben soll. Ich habe nur die neue FW raufgespielt und habe die Box nicht gemodded (nur Telnet aktiviert und in der voip.cfg Enum aktiviert, aber das sollte die Box ja nicht so kratzen, dass sie jetzt rein gar nix mehr macht).

Sorry, sehe erst jetzt, dass Du immer noch versuchst, die neue FW per recover aufzuspielen, nimm die .71 ! Dann funktioniert die Box wieder.

Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du, mußte die .71 wieder einspielen um auf die Box zu kommen, dann habe ich per Menü System - Zurücksetzen - Fritzbox neu starten und Werkseinstellungen laden alles zurückgesetzt und erst dann lief das FW Update problemlos durch.

Notier Dir vorher Deine Einstellungen.

Gruß,
Tin

Einstellungen kann ich leider nicht mehr notieren, da die Box jetzt schon nicht mehr lebt.
Aber ich hab noch exportierte Sicherungsdateien mit den Einstellungen (für die .85), da sollte das ganze kein Problem sein ;-)

Aber es funktioniert auch mit der .71 immer noch nicht, der gleiche Fehler bleibt, die Box ist nicht ansprechbar, schon gar nicht übers WebIF.

Die muss wohl doch zu AVM, bei der scheint ja gor nix mehr zu gehen.

Ich denke es könnte am ENUM liegen - denn nachdem ich, wie oben beschrieben, die .85er endlich zum Laufen gebracht hatte und manuell ENUM und FAXOVERTCP wieder enabled hatte lief nach einem Neustart der Box wieder gar nichts mehr...

Ich habe auch lange mit den IPs rumfummeln müssen, bis ich wieder draufkam - es ging aber wie gesagt nur mit der .71er überhaupt draufzukommen.

Ich wohne im Süden HHs, wenn Du zufällig hier auch irgendwo wohnst, komm gern mal vorbei mit Deiner FBF ;)

Gruß,
Tin

Also ich hatte das gleiche Problem
FW-Update auf .86 --> Nach dem Restart der Box leuchten kurz alle LED's, dann geht die Power-LED dauerhaft an und nach ca. 5 Sekunde verfällt diese in einen ewigen Blinkzyklus und hängt sich in diesem auf (blinkt also immer weiter).
Allerdings nicht beim Update auf .86, sondern beim Aufspielen eines mods bei FW .71.

Nach zwei, drei erfolglosen Recover-Versuchen (mit der .56) habe ich die Box vom Strom genommen, einige Zeit gewartet, und siehe da: Sie lief wieder ganz normal. Ohne die IP zu verändern.
Ich habe die Vermutung, dass sich da erst mal irgendwelche Kondensatoren entladen müssen, bevor die Reaktion der Box sich wieder normalisiert.
Vielleicht läuft die Box auch heiß und bootet dann nicht mehr richtig.
Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.

Wechsel mal deinen Provider:
Remote_host_said:_552_5.7.0_Illegal_Attachment - egal, ob als exe oder gezippt

Das liegt an .exe im Anhang (wird aus Sicherheitsgründen nicht akzeptiert von GoogleMail, es werden sogar zips durchforstet (hab ich erst eben rausgefunden)). Habe mittlerweilse schon die Recover für .71 und .86 bekommen, hat beides nicht gefruchtet.

Jetzt wird die Box Vorabgetauscht und ich danke euch für eure Hilfe, aber da ist echt nix mehr machbar. Werde die Box nur nochmal auf .86 via Recover trimmen müssen, damit die nicht über meine ganzen fehlgeschlagenen Maßnahmen stolpern. Aber bei der funktioniert wirklich nix mehr, egal mit welchem Tool.

Solln die bei AVM mal schaun, ob die das Problem rauskriegen :-D

edit dm41: s.o.

Merci

NN schrieb:

weil ich immer noch Probleme mit dem Push Service habe und vermute das ich da irgendwas zerschossen habe.

siehe meinen Beitrag in einem anderen Thread

IPPH

dm41, Okayokay, dann läufts halt in Zukunft über PN's ab. Außerdem wurde doch nix bereitgestellt, sondern lediglich gefragt, und daraus kann AVM ja nicht schließen, das man es auch bekommen hat.

Denn Fragen kann man vieles, ob man eine Antwort bekommt, steht in den Sternen ;-)

Dann müssten folgerichtig ja auch die ganzen Hinweise mit MSN SUche-->ULC AVM xxx entfernt werden, da diese ja einen viel drastischeren Hinweis dar stellen, als eine Anfrage, ob einem einer dieses Tool schicken könnte.

das stimmt zwar - aber warum dafür zwei Postings ? :wink:

das stimmt zwar - aber warum dafür zwei Postings ?
Auch so kann man sich an die 500er Beitragsgrenze vorarbeiten
:mrgreen: :silly: :kasper:

@tibele
Die Postings zum ULC sind ja schon uralt. Hast Du schon mal nach dem ULC gesucht? Ich finde es jedenfalls nicht mehr. ;-)

Das fiele auch nicht in unseren Verantwortungsbereich. Selbst wenn im Forum darauf verwiesen wird, nach dem ULC zu suchen. Direktlinks zum ULC wären natürlich nicht in Ordnung und würden sofort gelöscht.

Das Problem ist Folgendes:
In einem moderierten Forum ist es nun mal so, dass die Betreiber auch dafür verantwortlich sind, was die Nutzer posten, gerade weil die Möglichkeit besteht, Beiträge zu überprüfen, zu editieren oder zu löschen. Lässt man Beiträge unkommentiert stehen, so werden die Inhalte auch dem Forum zugerechnet. (Nach dem Motto: "Eltern haften für ihre Kinder" ;-) )

AVM wünscht keine Verbreitung seiner Firmware und Tools. Dadurch sind direkte Downloads und Links tabu. Das ist eindeutig und auch nachvollziehbar.

Vereinzelte Nachfragen nach und Angebote von Firmware sind sicherlich erlaubt. Aber wenn die Tauscherei ein Ausmaß annimmt, wie es im Moment der Fall ist, wird das Forum selbst zur Tauschplattform. Es kommt z.B. immer häufiger vor, dass Neulinge gleich in ihrem ersten Posting nach einer Firmware oder einem Recover-Image fragen.

Bei dieser Menge an Nachfragen und Angeboten kann man auch schlecht behaupten, dass man dies nicht bemerkt hätte. Folglich steht das Forum wegen des oben Gesagten hier in der Verantwortung, um nicht in eine rechtliche Grauzone zu gelangen.

Deswegen ist diese Meinung
tibele schrieb:
Außerdem wurde doch nix bereitgestellt, sondern lediglich gefragt, und daraus kann AVM ja nicht schließen, das man es auch bekommen hat.
auch ein bischen blauäugig. ;-) Und mindestens ein Posting in diesem Thread hatte die Form "Bei Interesse: PN an mich".

Hinzu kommt noch, dass die Qualität des Forums darunter leidet, wenn ein Thread zu einem neuen Bugfix oder einem neuen Tool zu 90% aus sinnlosen Haben-wollen-Postings besteht.

Ein geringes Maß an Tauscherei ließe sich vielleicht mit einem zugedrückten Auge übersehen, was wir ja ab und zu auch machen. Du hast doch auch alles bekommen, was Du gesucht hast, oder nicht?

Am Ende müssen wir aber entweder alles kommentieren/löschen oder gar nichts. Sonst fühlen sich einige zu Recht ungerecht behandelt.

@Novize: LOL
stimmt - wir arbeiten dran :mrgreen:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,207
Mitglieder
375,692
Neuestes Mitglied
greypeter1