.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem mit Sipgate und T-Com Speedport W 500V über T-Online

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Wipfel, 26 Nov. 2005.

  1. Wipfel

    Wipfel Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute per Post mein Speedport W 500V bekommen und freue mich jetzt eigentlich auch über ein "normales" Telefon, VoIP nutzen zu können.

    Also, habe ich alle Daten in das/den Speedport eingespielt und es hat sich auch gleich eine Internetverbindung aufgebaut. Firewall und ähnliches habe ich aber noch aktiviert.

    Leider klappt aber die VoIP Verbingung überhaubt nicht und wirft immer die Meldung unter "Internetrufnummern" Anderer Anbieter nicht registriert aus.

    Ich habe auf der Supportseite von Sipgate die Konfiguration von der Eumex 300 IP gefunden und meine Daten genauso eingegeben, wie dort beschrieben. Die Fehlermeldung aber bleibt.

    Meine Daten sind:

    Anderer Anbieter
    Internetrufnummer: 0049421xxxxxx
    Benutzername: 728xxxx
    Passwort und Bestätigung: M9xxx
    Registrar : sipgate.de

    Muss ich noch bei T-Online etwas freischalten? Ich bin echt ratlos. Vieleicht habt ihr eine Idee für mich.

    Danke im voraus.

    Gruß
    Wipfel
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Trage da mal stattdessen die 7-stellige Sipgate-ID ein - bei Dir wohl 728xxxx
     
  3. Wipfel

    Wipfel Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Habe ich auch gleich deinen Vorschlag eingetragen. Bekomme aber immernoch kein connect zu sipgate.

    Mit dem Softwaretelefon klappt aber alles wunderbar.

    Gruß
    Friemel
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Leider kenne ich den "Speedport W500V" überhaupt nicht. Kannst Du mal einen Screenshot von der Konfigurationsseite machen und hier posten ? Vielleicht läßt sich dann mehr dazu sagen.
     
  5. Wipfel

    Wipfel Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt läuft alles.

    Heute morgen habe ich erstmal die Firmware übergebügelt. Beides war Version 1.20. Leider ging es dann auch nicht mit der Verbindung.

    Vor lauter Frust habe ich mich dann für VoIP bei T-Online angemeldet und die Daten in den Roouter eingetragen. Was sehe ich da? Es geht !!!

    Danach habe ich die Daten von Sipgate mit deinem Vorschlag eingetragen. Was sehe ich jetzt? Das geht auch!!!!

    Jetzt bin ich erstmal glücklich und froh, das alles funktioniert.

    Vielen herzlichen Dank an dich.

    Gruß
    Friemel
     
  6. Kleidersack

    Kleidersack Neuer User

    Registriert seit:
    11 Sep. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem scheint am Router zu liegen- egal über welchen Provider man ins Netz geht...
    Klappt das erneute Anmelden bei SIP-Gate nach einem Neustart?
     
  7. christophS

    christophS Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gleiches Problem - bisher keine Lösung

    auch ich habe das gleiche Problem mit dem Speedport 550 V


    mit T-Online funktioniert es ,aber nur ohne Rufnummerweiterleitung ( ist zwar ausgewählt funktioniert aber nicht )
    Sipgate X-Lite funktioniert einwandfrei , aber ich bekomme beim Speedport immer: Rufnr. 00491801xxxxxxxxxx Anderer Anbieter nicht registriert
    Wie habt ihr es hinbekommen ? :(
     
  8. dcamillo

    dcamillo Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du die 0049... als Rufnummer eingetragen? Versuch mal nur die SIP-ID in das Feld für die Telefonnummer einzutragen.
     
  9. kingtobe

    kingtobe Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe das selbe Problem! :(

    Nur die SIP-ID funktioniert auch nicht!
    Selber Fehler!!!

    Hat denn keiner eine Lösung? :twisted:
     
  10. Wipfel

    Wipfel Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    also bei mir funktioniert es. Ich habe alles so gemacht, wie ich beschrieben habe.

    Gruß
    Friemel
     
  11. kingtobe

    kingtobe Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    komisch, alles nochmal neu eingestellt und jetzt geht es!!!!!!

    Man bin ich froh!!!!!!!!!!
     
  12. mobspezi

    mobspezi Neuer User

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe auch die Telekom Speedport W500V mit Sipgate

    Hallo, ich habe das gleiche Problem wie die Vorredner. Was habt Ihr denn nun genau gemacht, damit Sipgate funktioniert. Habt Ihr bei der Rufnummer die Sip-ID angegeben oder nur alles noch mal neu eingetragen?
    Muss ich einen Update fahren? Eigentlich ist schon die aktuelle Software drin.
    Muss ich den Router neu Starten?

    Danke für Eure Antworten.

    Stefan:noidea:
     
  13. Adrian_fe

    Adrian_fe Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als Internetrufnummer muss die SIP-ID eingetragen werden.
     
  14. erbze

    erbze Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und bei "Benutzername" auch.

    Gruß erbze
     
  15. mobspezi

    mobspezi Neuer User

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super geschaft

    Na, dann man vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
    Jetzt funktioniert alles wie es soll.


    Danke noch mal

    Stefan:p
     
  16. falk1

    falk1 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #16 falk1, 14 Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2006
    also ich habe den gleichen Router - also meine T-Online VoIP-Nummer wird immer sofort registriert und bleibt es auch. Die sipgatenummer immer erst nach einem Reboot des Routers und nach einer gewissen Zeit ist die Nummer nicht mehr registriert, also neuer Reboot .... kommt mir sehr verdächtig vor.

    Mit der Fritzbox Fon gibt es absolut keine Probleme.

    Auf jeden Fall muss die Sip-ID bei Internet-Rufnummer und Benutzername eingetragen sein.

    P.S. habe gerade festgestellt: wenn ich die Daten von Sipgate erfasst habe und reboot durchführe ist due Nr. registriert - sobald ich nochmal in die Konfiguration der Internetrufnummer gehe=nicht mehr rigistriert ...
     
  17. mobspezi

    mobspezi Neuer User

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    zu früh gefreut

    Tja, wenn man die Telekom schon mal lobt.
    Bei mir hat die Freude dann doch nicht so lange angehalten. Zu erst hat es wohl funktioniert aber nun ist mal wieder nichts mehr möglich.
    Meint Ihr man muss die Speedport Box einfach noch mal rebooten?
    Kommt mir alles sehr komisch vor.
    :mad:
     
  18. falk1

    falk1 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe schon mehrfach rebootet, dann funktioniert es für einen Moment - und dann wieder nicht. Mit der T-Online Nr. funktioniert es tadellos und mit der Fritzbox fon auch einwandferei mit der Sipgate-Nr.

    :boxer: :verdaech:
     
  19. falk1

    falk1 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit der neuen Firmware 1.30 scheint alles gut zu funktionieren

    habe heute ein Firmwareupdate (auf 1.30) gemacht - und siehe da alles scheint gut zu funktionieren - auch VoIP von Sipgate klappt offenbar gut - alle Einstellungen waren noch da.
    Werde mal mein Erfahrungen demnächst kundtun :D
     
  20. Mr.CGO

    Mr.CGO Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich abe das gleiche Problem wie Ihr. jetzt wollte ich es mal mit der anmeldung bei T-Online versuchen aber ich habe sie leider nicht gefunden.
    könnt ihr mir den Link sagen??
    mfg

    Mr.CGO