Problem mit Sipgate

Burti

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi VOIP User,
kann mir jemand auskunft geben warum mein angewählter festnetzpartner seine gesprochenen wörter doppelt hört.
bei mir selber gute verständigung.
Ich habe X-lite mit einem einfachen hedset installiert.
Kein Router, keine firewall.
Das soll erst mal so vernünfig funzen.
Wer kann mir dringenst helfen?
 
also normal sollte dein gesprächspartner kein echo hören, weil sipgate über genügend bandbreite verfügt. eine dumme idee wäre zu fragen, ob dein headset bzw dein windows vielleicht so eingestellt ist, dass ankommende sounds wieder mit weggeschickt werden und so als echo zu hören sind.

etwas anderes fällt mir gerade nicht ein
 
Hast Du das Echo-Problem auch wenn du z.B. mit dem MSN-Messenger telefonierst? Dann könnte es am Headset liegen. Hatte auch mal so ein etwas billigeres Model - das Problem ist dabei, dass der vom Kopfhörer wiedergegeben Ton über den Microfonhalter übertragen wird und so vom Micro wieder rückübertragen wird.
Einfach mal die Lautstärke des Hörers runterdrehen und probieren ob das Echo verschwindet - wenn ja -- dann ist es der Headset.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.