Problem mit SIPPS+Nikotel

persiay

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2004
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
ich bin ein absoluter amateur was voice over ip angeht.
ich habe mir SIPPS runtergeladen und mich bei nikotel registriert. die verbindung steht und in der status zeigt er an daß ich angemeldet bin. aber wenn ich jemanden anrufen will, egal ob die interne- oder öffentliche nummer kommt die meldung :
Unauthorized "Account-user must match from-user".

ich finde den fehler einfach nicht.
ich habe auch im outer die ports 5060,5062,30000-3005 freigegeben.
ich bin am ende :cry:

Gruß aus Berlin
 
Vermutlich irgentwas falsch eingestellt würde ich sagen...

haste ICQ? Dann kontaktiere mich mal. ansonsten schick mir mal ne PN dann können wir das mal kurz durchgehen.

Ansonsten find ich es aber seltsam das da steht "registriert"
 
hi koehler,
ja die sind definitiv gleich.
 
mit "m" ?
wie kommt das denn? wo kann ich das checken ?
 
micha kannst du mir bitte sagen wo ich das ändern kann? ich bin echt verzweifelt jetzt. siehe pn
gruß
 
Wenn das nicht in den Einstellungen "Kommunikaitonsdienste" -> Bearbeiten "calamar0.nikotel.com" steht, dann sieht es so aus als ob dein SIPPS vermurkst ist. Dann hilft nur noch ein loeschen des Ordners der die Einstellungen fuer SIPPS haelt und SIPPS neu zu starten.
 
hallo hallo,

ich habe jetzt ein neues problem KOEHLER das alte problem gelöst hat.
jetzt sagt er mir immer "sie führen schon ein gespräch mit diesem teilnehmer". auch wenn ich das SIPPS beende und wieder starte.
was soll ich jetzt machen ?

gruß
 
Schonmal versucht SIPPS zu beenden und neu zu starten?!

Hatte bei mir dasselbe problem heute!

SIPPS iss halt noch ziemlich Beta ware finde ich.
 
Hallo MODERATOR Ryo, lesen und dann posten!!!
 
ja das habe ich schon versucht. steht ja auch oben.
findest du SIPPS schlecht??? hast du ein beseren tip ?
 
Args .. irgentwie überlesen sorry Robinson!

Bei mir hat es aber geholfen!

Ich finde SIPPS hat viele Fehler.. X-Lite funktioniert Problemloser. Soll aber nach meinung einiger User Echo-Anfälliger sein und die Sprachqualität soll nich ganz so gut sein.

SIPPS Läuft dafür manchmal garnicht.
 
hast du keine andere idee außer neustart des programms ?
ja X-lite muß ich auch mal probieren. es gibt ja bestimmt auch andere softwaretelefone, oder ?
 
Hmmm.. eine andere Version installieren?
Die letzte ist von vorgestern (das mein ich jetzt Wörtlich ;-)

Diese Probleme sind wirklich seltsam.

Ja es gibt noch andere Programme. Die Popuärsten sind derzeit für Windows jedoch SIPPS und X-Lite.

Mir fällt dazu leider nix ein vielleicht weis Moritz ja noch etwas.
Das ganze gerät jetzt aber auch zu sehr in die Schiene Programme als Nikotel.
 
Nein, mir fällt leider auch nichts weiter dazu ein. Ende April soll wohl laut Ahead noch mal eine neue Version von Sipps herauskommen. Ich bin selber auch Programmier und finde die Entwicklung von Sipps geht ziemlich langsam voran. Mal schauen, was uns noch alles erwartet.
Anmerkung an Mod, ich würde den Thread hier schliessen. Ich denke das ufert aus.
 
Aus meiner Sicht muss der Thread nicht geschlossen werden, es gibt sicher noch mehr zu diesem Thema zu sagen.

:doktor:

Zum Beispiel dass Nikotel derzeit einen SIPPS-Hotfix in das Serversystem einspielt und dieser asap verfuegbar ist. ETA 2h

Gruss,

Michael
 
@ Köhler: Das ist ja mal eine richtig gute Nachricht. Wollte auch auf keinem Fall Deine Kompetenz untergraben. Woher bekommt man solche Informationen? Weißt Du was alles damit gefixt sein wird?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.