.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem mit SMC Router und FBF Wlan Kombination

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Se7enthson, 30 Aug. 2005.

  1. Se7enthson

    Se7enthson Neuer User

    Registriert seit:
    19 Aug. 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine FBF (bei der mir einfach zuviele Einstellungsmöglichkeiten fehlen) und möchte einen SMC Router benutzen. Derzeit sieht es folgendermaßen aus:

    SMC 2804 WBR V2 EU <-> FBF Fon Wlan (Modem) <-> Arcor Starter Box <-> DSL-Anschluss

    SMC 2804 WBR V2 (IP 192.168.0.1) gibt der FBF Wlan per DHCP die IP (192.168.0.2) und meinem Rechner per Wlan die IP (192.168.0.10). Soweit so gut. Die Probleme sind nun:

    1) Ich kann nicht per Webinterface auf die FBF zugreifen (die ich ja als Modem und für VOIP nutzen möchte)

    2)Ich weiß nicht ob die Firewall der FBF komplett deaktiviert ist (zwecks Filesharing, um genau zu sein Bittorrent Netzwerk)

    Das Internet funktioniert schon mal bestens (Arcor 6 Mbit Leitung).


    Ich hoffe das die Infors ausreichen, sonst einfach bescheid sagen und ich trags nach. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.