Problem mit Sommerzeit beim SPA 1001

Darnone

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2004
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein SPA gibt nicht die korrekte Uhrzeit zurück seit Umstellung der Sommerzeit. Wenn ich die GMT+1 Einstellung nehme, dann fehlt eine Stunde.

Soweit wäre das mir eigentlich egal, aber mein Telefon datet sich mit der Uhrzeit vom SPA ab und nun steht die falsche Uhrzeit immer drin im Telefon.

Wenn ich GMT+2 Stunden einstelle, dann stimmt zwar die Uhrzeit, aber auf Nikotel werden im EVN falsche Anrufzeiten angezeigt.

Im ATA den ich mal hatte, gab es die Möglichkeit die Einstellungen mit Daylight Saving Time die Uhrzeit auszugleichen.........

Gibt es diese Einstellung im SPA 1001 nicht ?

Gruss Darnone
 
Nein, den Punkt gibt es (noch) nicht, kannst ja mal den Vorschlag an Sipura senden.

Schonmal über "Set Local Time (HH/mm): " im Regional-Reiter versucht? Wahrscheinlich mußt Du dann aber den Zeitserver rausnehmen.
 
Siehst auch ne Idee , werde ich gleich mal antesten!

Danke!

Gruss Darnone
 
Ich hab meinen Sipura auch auf GMT+2 eingestellt, weil ich nichts besseres gefunden habe.
Dass der Sipura die Zeit für den EVN an Nikotel liefert ist für mich neu. Wieder was gelernt. Oder ist das bei dem 2000er nicht so? Aber wie soll das gehen?
Ich habe jedenfalls im Nikotel-Account die Zeit für den EVN auch auf GMT+2 eingestellt und jetzt stimmt der EVN auch wieder - natürlich sind jetzt alle Zeiten vor der Zeitumstellung im EVN falsch :-( Wie kann ich den Nikotel-EVN einstellen, dass er die zeit vom Sipura holt?
 
Na nicht ? Ich dachte immer der Sipura oder sonstige Adapter senden sich mit Nikotel die Uhrzeit, weil bei Nikotel irgendwo mal stand "Um einen korrekten EVN zu erhalten, bitte den EVN synchronisieren" .......

Vielleicht speichert Nikotel auch alles nur per GMT +-0 und der Time-Server auf den Nikotel zugreift hats vielleicht auch noch net gerafft.

Blödsinn mit der Sommer/Winterzeit ....... Brauch doch eh keiner den Quatsch. Daher Abschaffen! ;-)

Woher ich das eigentlich habe ? Weil wenn man bei Nikotel im User-Directory rumstöbert,, dann sieht man das bei einigen Usern unterschiedliche Uhrzeiten angegeben sind, also muss Nikotel ja irgendwo die Uhrzeit herbekommen beim letzten Updaten oder Registrierung. Denke ich jedenfalls mal.
 
Na, über dem EVN im Account stellt man doch SEINE Uhrzeit sein. Und diese Zeit übernimmt er für den EVN. Ich sehe da keine Möglichkeit, dass man die Zeit extern zuspielen könnte.
 
Ich hab jetzt auch mal im User-Directory geschaut.
Wenn ich im Nikotel-Account die Zeit mit GMT+1 vorgebe, dann stimmt die Zeit im User-Directory, ist aber beim EVN falsch (geht eine Stunde nach!).
Wenn ich die Zeit im Account mit GMT+2 speichere, dann stimmt sie im EVN und ist dafür im User-Directory falsch (geht eine Stunde vor!).

Demzufolge müßte sich Nikotel mal entscheiden, wieviel Uhr wir jetzt haben in Deutschland :wink:
 
@meller: eben ;-) dat ist ja eines der Problemchen mit dem EVN hier .......

Aber Ihr habt recht, die Uhrzeit im USerDirectory synchronisiert mit der Einstellung im Kundenbereich.

War das eigentlich im letzten Jahr zur Sommerzeit bei Nikotel auch so ? Kann mich leider nicht mehr erinnern, ob ich mich schon vor der Winterzeit oder erst danach registriert habe.

Gruss Darnone
 
Keine Ahnung - beschäftige mich erst seit Weihnachten mit VOIP! :oops:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.