Problem mit speed_out_netto = 128 Parameter in der 14.03.66

tjobbe

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

hat von denen die auf dem jeweils neuesten Firmwarestand sind und ihre Boxen (speziell die 7050/5050) als ATA oder als Router ohme MOdem laufen haben schon mal so etwas bemerkt:

- Der Upload bleibt auf 128kBit/s stehen was dem Wert entspricht der als speed_out_netto = 128; in der ar7.cfg angegeben ist.

Ich bin dann her gegangen und habe diesen Wert in der ar7.cfg auf 192 geändert, den dsld gestoppt und neu gestartet und sofort ist der durchsatz von 15.5 kByte/s auf 22.5kByte/s hochgegangen.

Kann jemand ähnliches bestätigen ?

Cheers, Tjobbe

Vielleicht noch ein kurzer Gedanke:

Die aktuellen DSL BAndbereiteninformationen werden ja für QoS Management benötigt.

wenn die FBF's mit dem internen Modem betrieben werden findet die Box seine aktuellen Bandbreiten ja aktiv heraus. Ich vermute mal das die Settings zu

speed_in_netto = 1024;
speed_out_netto = 128;

nur bei der echten ATA wirksam sind und da manuel eingetragen werden um die entsprechenden Beschränkungen auszurechnen.

Daher sollten diese Setting ja dann auch ziehen wenn die normalen FBF-Boxeb manuel geändert wurde um als ATA oder Router mit externem Modem zu laufen.

Cheers, Tjobbe

hallo!

hat das eventuell auch was mit meinem ata problem bzgl. upload kleiner 128 kbit zu tun?

wie dort beschrieben, akzeptiert die ata zwar einen geringeren upload, produziert dann aber bei der telefonie nur noch ein dauerbesetzt...

so long&greetz

JohnnyT

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,360
Mitglieder
377,679
Neuestes Mitglied
Toad-