Problem mit Thomson Ip1101

wikicrx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problem mit meiner thomson ip1101 die ich als funktioniert ersteigert habe.habe die box an fernseher gehägt und mit netzwerk verbunden wenn ich sie einstecke geht die grüne power led an. kriege aber am fernseher kein bild.
mache ich da was falsch oder ist die box im eimer habe leider keine idee mehr woran das liegen sollte und wäre dankbar für hilfe

Mit freundlichen Grüssen

tomy

Wie hast du Sie angeschlossen? Bei meiner bekomme ich nur ein Bild wenn ich sie über SHS anschließe nur mit dem Gelben Chinchanschluß seh ich momentan auch Schwarz.

hi

du meinst den s video out oder ? komisch das das mit dem gelben chinch nicht funktioniert

gruss tomy

genau den mein ich den svideo out

habe bei mir derzeit ein absolutes super billig Kabel von shvs auf chinch angeschlossen damit hab ich zumindest ein bild.

Stört mich auch nicht weiter weil ich eh noch am experimentieren bin. Warum der Gelbe chinch nicht geht keine Ahnung krieg ich aber auch noch raus.

Wenn es bei dir auch so Funktioniert also über s-video sag bescheid.

hi

hab mir heut auch ein s video kabel besorgt nun funzt es aber auf dem anderen ausgang geht nichts ist das normal das dass bild flackert ? und wie siehts bei dir mit der fernbedienung aus tut die immer funktionieren ? bei mir leider nicht so habe auch kein farbiges bild komischerweise ist das normal ?

gruss tomy

Hallo tomy,

wenn deine Tastatur GEnAussOkAPUTt is WIe deINe bOx, dann kann dir leider hier keiner helfen. :cool:

...eine Signatur könnte da schon hilfreich sein.

:-Ö

Joe

hallo tomy

also mein Bild ist in Farbe. Aber wenn ich den Anschluß am Ferseher auf S-VHS einstelle wirds schwarzweiß. die Beste Verbindung ist wohl über ein S-VHS Kabel und einen Scart adapter. Das Kabel sollte allerdings möglichst kurz sein.

Nachdem die Box über S-VHS angeschlossen war funktionierte auch der normale Chinch wieder.

Fernbedienung funktioniert gut bei mir ggfs. mal die Batterien tauschen.

Das Bild sollte wenn die Box komplett gestartet ist eigentlich nicht mehr flackern.

hi

danke für antwort, leider flackerts bei mir die ganze zeit und bild ist sw hab auch von svideo mit dem dazugehörigen kabel auf ein scartstecker mit s video wo kann man das einstellen ?

gruss und danke im vorraus

Hmm also ob und was du umstellen kannst kommt auf deinen Fernseher an.

Bei mir Panasonic Röhrenfernseher hab ich einen Scartanschluß der entweder als s-video oder als normaler scart arbeitet die Umstellung erfolgt bei mir durch Drücken mehrmaliges Drücken der AV-Taste.

Sonst gibt es hier im Forum auch noch irgendwo einen Ränderpatch vielleicht kannst du mit dem etwas mehr rausholen.

Falls mehrere Scartanschlüsse vorhanden sind dann einfach mal einen anderen wählen.

@wikicrx
Probiere mal einen anderen Scart-Eingang am TV (falls Du zwei hast)! Bei mir ist auch nur einer voll belegt und bringt ein Farbbild. Evtl. ist Dein Adapter nicht voll belegt.
cu
wynn

Sehe ich auch so kann am Fernseher liegen muss aber nicht.

Solltest du die Lösung inzwischen gefunden haben wäre eine kurze Rückmeldung schön. Auch andere können dann profitieren.

Ach ja wenn das Problem zwischenzeitlich gelöst sein sollte dann poste kurz die Lösung und editiere deinen Ursprünglichen Titel und schreibe ein gelöst davor wäre nett.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,471
Mitglieder
377,915
Neuestes Mitglied
wakibippi