FritzBox Fon Wlan 7050, aktuelle Firmware.
-----
Hallo Leute,
ich habe ein ganz merkwürdiges Problem mit meiner Fritz Box.
Wenn ich an einer Nebenstelle als erste Festnetznummer meine 4-stellige MSN eintrage, dann kann ich nicht mehr über einige Call-By-Call-Provider telefonieren. Mit allen anderen MSNs funktioniert es einwandfrei. Ich kann an den verschiedenen Nummern keinen Unterschied erkennen, außer dass diejenige, die nicht funktioniert, 4-stellig ist.
Kann das evtl. jemand bestätigen oder hat eine Idee wieso das so ist?
01019 funktioniert
01071 funktioniert nicht
Egal ob ich über Wahlregeln gehe oder die Nummer direkt wähle über erzwungene Festnetztelefonie.
Benutze ich eine längere MSN, so funktionieren alle CbC-Nummern!
Das ganze kommt mir echt spanisch vor.
Rufe ich über die kurze MSN raus, so kommt nur ein Besetzt-Zeichen.
Ist dies eventuell ein Problem der Provider selbst? Werden bei manchen 4-stellige MSNs aus irgendeinem Grund generell abgelehnt? Kann mich jedoch nicht erinnern mit meiner alten Anlage Probleme gehabt zu haben, hab dies natürlich nicht intensiv getestet.
Gruß, Daniel
-----
Hallo Leute,
ich habe ein ganz merkwürdiges Problem mit meiner Fritz Box.
Wenn ich an einer Nebenstelle als erste Festnetznummer meine 4-stellige MSN eintrage, dann kann ich nicht mehr über einige Call-By-Call-Provider telefonieren. Mit allen anderen MSNs funktioniert es einwandfrei. Ich kann an den verschiedenen Nummern keinen Unterschied erkennen, außer dass diejenige, die nicht funktioniert, 4-stellig ist.
Kann das evtl. jemand bestätigen oder hat eine Idee wieso das so ist?
01019 funktioniert
01071 funktioniert nicht
Egal ob ich über Wahlregeln gehe oder die Nummer direkt wähle über erzwungene Festnetztelefonie.
Benutze ich eine längere MSN, so funktionieren alle CbC-Nummern!
Das ganze kommt mir echt spanisch vor.
Rufe ich über die kurze MSN raus, so kommt nur ein Besetzt-Zeichen.
Ist dies eventuell ein Problem der Provider selbst? Werden bei manchen 4-stellige MSNs aus irgendeinem Grund generell abgelehnt? Kann mich jedoch nicht erinnern mit meiner alten Anlage Probleme gehabt zu haben, hab dies natürlich nicht intensiv getestet.
Gruß, Daniel