Problem mit VOIP über WLAN per WDS und 2x Fritzbox

tHeJinX

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2005
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

seit ungefähr 4 Wochen habe ich ein WLAN aufgebaut über dem auch per VoIP telefoniert wird.

Die Verbindung steht stabil bei 25% . VOIP 1und1

Auf beiden Fritz Boxen sind verschiedene VOIP Nummern eingetragen und als registriert angezeigt.

Es hat einige Tage funktioniert, jedoch kam es zu Problemen.
Auf der Box, die über WDS angeschlossen ist, konnte man keine Telefonate mehr führen da die gewählte Rufnummer als Besetztton angezeigt wurde. Die Festnetzleitung als Ersatzverbindung wurde auch nicht benutzt da in der LOG folgender Fehlergrund stand: Request Cancelled (487) stand.
Fehler 2 ist Fehlergrund: Request Timeout (408) .. ebenfalls Besetztton

Ich vermute das der Fehler in den Grundkonfigurationen der Boxen liegt.
Mein Gedanke ist, dass die eingetragenen Nummern die selben Ports oder Tunnel benutzen und sich der Datenverkehr überschneidet. :S

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? benötige da unbedingt eine Lösung ......

Gruß JinX
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.