Problem mit VOIP Rufnummer

Head

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gerade registriert und schon ein Problem ;)

Ich habe hier über ein Funk DSL Netz eine FritzBox 7170 am laufen und telefoniere über Freenet, klappt auch bisher alles gut.

Nur:

Wenn ich morgens den Rechner anmache, auf die FritzBox Oberfläche gehe stzeht dort unter Status, dass meine VOIP Nummer nicht registriert sei. Nehme ich das Telefon, hebe kurz ab und warte auf das Freizeichen, klicke in der Oberfläche auf ,,Aktualisieren" ist die Nummer wieder registriert.

Ist ja alles nicht weiter schlimm nur bin ich in der Zeit wo die Nummer ,,nicht registriert" ist auch nicht zu erreichen.

Woran liegt das? Hat jemand 'ne Idee?

Welche Firmware-Version genau ist installiert? (Bitte keine Aussagen wie "die neueste" oder "die FritzBox findet kein Update"! ;))

Hast Du vielleicht unter Internet vergessen, die Option "Interntverbindung dauerhaft halten" auszuwählen?

Ansonsten mehr Informationen wären wirklich nicht schlecht.

Head schrieb:
Wenn ich morgens den Rechner anmache, auf die FritzBox Oberfläche gehe stzeht dort unter Status, dass meine VOIP Nummer nicht registriert sei. Nehme ich das Telefon, hebe kurz ab und warte auf das Freizeichen, klicke in der Oberfläche auf ,,Aktualisieren" ist die Nummer wieder registriert.
Checke mal den Punkt
Internet / Zugangsdaten
X Internetverbindung dauerhaft halten

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88