Problem mit Wahlregeln

aefers

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein Problem mit den Wahlregeln.

Folgendes: Wenn ich eine Tel. Nummer mit Vorwahl wähle z.B. 07805/ ....
verbindet mich die FritzBox über das Internet. Ich habe bei den Wahlregeln auch
07 soll über das Internet verbinden angegeben.

Wenn ich die selbe Nummer ohne Vohrwahl wähle verbindet mich die FritzBox über ISDN.
Habe bei den Wahlregeln dann die erste Ziffer der Durchwahl ohne Vorwahl) angegeben, dann verbindet mich die FritzBox wohl über das Internet aber es kommt ein Bestetz-Zeichen (Leitung ist aber nicht belegt).

Kann mir jemand helfen was muss ich bei den Wahlregeln einstellen damit ich ohne Vorwahl Intenet Telefonie machen kann.

Habe auch schon getestet mit der ganzen Nummer ohne Vohrwahl geht auch nicht.
 
Hallo aefers,
willkommen im Forum.

aefers schrieb:
Habe ein Problem mit den Wahlregeln.
Dann schreib das bitte auch in desn Titel des Threads - um "Internet Telefonie" dreht sich hier nämlich fast alles... Ich habe den Titel mal etwas angepasst.

aefers schrieb:
Wenn ich die selbe Nummer ohne Vohrwahl wähle verbindet mich die FritzBox über ISDN.
Möchtest Du denn generell über das Internet telefonieren, oder nur in Ausnahmefällen? Dann solltest Du nicht Wahlregeln anlegen, wann die Box über das Internet telefonieren soll, sondern wann nicht. Und Du mußt die Einstellungen so anpassen, wie in der Anleitung beschrieben - dann gehen die Telefonate per Default über das Internet raus und nur in den Ausnahmefällen, die in den Wahlregeln definiert werden, per Festnetz.

aefers schrieb:
Habe bei den Wahlregeln dann die erste Ziffer der Durchwahl ohne Vorwahl) angegeben, dann verbindet mich die FritzBox wohl über das Internet aber es kommt ein Bestetz-Zeichen (Leitung ist aber nicht belegt).
Kann es sein, daß Du nicht automatisch die Vorwahl anfügen lässt? Die mußt Du aber mitwählen (lassen), da diese bei VoIP zwingend erforderlich ist.


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.