Problem: Raus ja, rein nein

vexus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bis jetzt vergeblich gesucht und keine Lösung gefunden. Ich betreibe einen Asterisk auf Win32 Ebene. Möchte ihn ausprobieren, bevor ich ihn auf meinen vServer installiere.

Ich habe meinen VoIpBuster Account in Asterisk eingebaut. Mein Problem: Ich kann raustelefonieren, aber man kann mich nicht erreichen. Asterisk reagiert gar nicht.

Hier meine sip.conf:

Code:
[general]
context=default
bindport=5060
bindaddr=80.144.46.36 ( Meine dynamic IP - mit 0.0.0.0 funzts auch nicht )
srvlookup=no
language=de
nat=yes

register => schummerich:[email protected]/voipbuster

[voipbuster]
type=peer
username=schummerich
fromuser=schummerich
secret=xxxxxxxxx
host=sip1.voipbuster.com
fromdomain=sip1.voipbuster.com
insecure=very
canreinvite=no
nat=no
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw

[voipbuster_in] 
type=peer
fromdomain=voipbuster.com
host=sip1.voipbuster.com
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw
context=ankommend

[benny]
type=friend
callerid=benny <52>
host=dynamic
domain=192.168.1.2
secret=xxxxxxxxxx
mailbox=52
nat=yes
canreinvite=no

Extensions.conf

Code:
[general]
static=yes
writeprotect=no

[lokal]
exten => 52,1,Dial,SIP/benny|36|Ttr
exten => 52,2,VoiceMail(u52)
exten => 52,102,VoiceMail(b52)

[voipbuster_out]
exten => _00.,1,Dial,SIP/${EXTEN}@voipbuster|45|r

[ankommend]
include => lokal
exten => voipbuster,1,Dial,SIP/benny|30|r
exten => voipbuster,2,VoiceMail(u52)
exten => voipbuster,102,VoiceMail(b52)

[default]
include => lokal
include => voipbuster_out

Im Router habe ich folgende Ports geforwardet:
8000-8005
5060
10000 - 20000

Bin langsam der Verzweiflung nahe. Habs auch schon mit 1&1 probiert, selbes Problem.

Vielen Dank im Vorraus.

Benny

Das kommt nun darauf an, welchen Router Du einsetzt, denn je nach der Art des NAT des Routers ist der Port, der nach außen geht, vielleicht gar nicht 5060 ;-) Welchen Router hast Du denn?

--gandalf.

Hi,

habe den Netgear WGR614v6.

Gruß
Benny

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Netgear-Roter musste ich die SIP ALGs abschalten, damit eingehende Anrufe funktionierten.

--gandalf.

Was bedeutet das? Und wie mach ich das? ^^

Ich weiß nich mal, ob der WGR614v6 Telnet unterstützt.. :/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Google gefüttert und nix verwertbares gefunden. Find auch nirgends, dass mein Router die Funktion von telnet unterstützt.. Hilfe! :D

Die Support-Seite für Deinen Firewall ist http://kbserver.netgear.com/products/WGR614v6.asp

Spezifisch für Netgear-Router gibt es auch das Forum: http://forum1.netgear.com/support/index.php

Bezüglich Telnet kannst Du mit dem beiliegenden Programm, das für die FVX-Router funktioniert, versuchen, dies einzuschalten... weiß nicht, ob Deiner das jedoch unterstützt...

Im WAN-Setup kann man zur Not den "SPI Firewall" auch probeweise abschalten...

--gandalf.

Anhänge

Also das Programm was in deinem Anhang hängt, öffnet sich kurz und geht schnell wieder zu. Weiß jetzt nicht, was das zu bedeuten hat. Per Telnet auf Port 23 kann ich nich connecten. Das PuttY Fenster öffnet sich und geht ebenso schnell wieder zu. :confused: Nunja, also per Telnet kann ich die Sache wohl knicken... Im Netgear Forum habe ich auch nichts gefunden.

Das seltsame ist, dass ich per X-Lite + meinem VoIP Buster Account sowohl ausgehend als auch eingehend prima telefonieren kann...

Nunja..Sonst noch Vorschläge? Trotzdem danke für deine Hilfe

habe das gleiche Problem

Hallo,

trägt zwar nicht zur Lösung bei, habe jedoch genau das gleiche Problem. Kann raus jedoch nicht rein. Bei sip show registry kriege ich immer request sent.
Ich habe einen Micronet ADSL-Router im Einsatz. Das öffnen von 5060 bringt bei mir auch nichts. Wie gesagt, raus klappts prima, auch rein wenn ich direkt t-online oder web.de über das x-lite anspreche.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie ich das in meinem Router einstellen muss - bzw. geht das mit dem Ding eigentlich?

gruesse bernd

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas