.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[PROBLEM] SIP-Discount Free-Anrufe blitzschnell annehmen

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von FonFan, 13 Okt. 2005.

  1. FonFan

    FonFan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CUXland, seeehr ländlich
    Mein Problem (jedenfalls das, das hier erörtert werden soll): :lol:

    Test-Anrufe (Free Trial) über SIP-Discount von meinem snom 360 aus müssen vom Angerufenen beim allerersten Anzeichen eines Klingeltones angenommen werden, sonst wird die Verbindung nach ein bis zwei Sekunden beendet. Der Angerufene kann in dieser Zeit nichts hören. Im Display des snom erscheint dann die Anzeige "Forbidden" mit der angewählten Rufnummer. Wird das Gespräch schnell genug angenommen, kann man eine Minute bei guter Qualität telefonieren.

    [Edit]

    Inzwischen habe ich ein Softphone installiert und mit dem existiert dieses Problem nicht. Daraus muß ich jetzt wohl schließen, daß die Ursache entgegen früheren Vermutungen eben doch im snom 360 liegt, ggf. bei fehlenden Anpassungen in der 7050. In der 7050 sind keine Eintragungen für SIP-Discount gemacht worden.

    Alle Versuche, irgendwelche Parameter zu ändern, haben auch keine Besserung gebracht.

    Und damit gehört dieser Thread wohl eher woanders hin.

    [hr:6cc7a036d6]

    Mir geht es bei der Benutzung dieses Tests um einen Qualitätsvergleich der Sprachübertragung im Ortsnetz, die über 1+1 meistens so ungeheuer schlecht ist, daß mein Gesprächspartner schon auf eigene Kosten zurückgerufen hat, weil er fast nichts verstehen konnte.


    Weiß jemand Rat?
     
  2. FonFan

    FonFan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CUXland, seeehr ländlich
    Da ich aber keine Möglichkeit gefunden habe, das selbst durchzuführen, bitte ich die Herren mit den höheren Weihen, das hier sinnvoller einzusortieren!
    Danke!