.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[PROBLEM] Sipgate Netgear TA612V - Geisterklingeln

Dieses Thema im Forum "Netgear" wurde erstellt von Pvt.Joker, 11 Juni 2005.

  1. Pvt.Joker

    Pvt.Joker Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    edit Rocky512
    abgetrennt von DIESEM Thread


    ________________________



    Hallo,

    ich hatte ja auch am Anfang diese nervenden Disconnects...

    Aber seit gut 2 Tagen keinen einzigen mehr - schon komisch, denn die Firmware hat sich nicht geändert und an den Einstellungen habe ich auch nichts getan.

    Mein einziges Problem ist z.Z. nur das das Telefon in unregelmäßgen Abständen einmal klingelt - scheint sich wohl nicht mit dem Netgear TA vertragen zu wollen :?
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Ich dachte, das Klingeln hängt mit den Disconnects zusammen?

    Nun gut, disconnects kann ich nicht feststellen, habe im Moment auch nur die Telefone dran. Das Klingeln nervt mich auch ein paar Mal am Tag. Nachts stelle ich das Telefon vorsichtshalber schon ab.

    jo
     
  3. MikeGolf

    MikeGolf Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    [s:3ea59b3309]Bezüglich Klingeln habe ich folgendes versucht. Ich habe die AB Adern des analogen Telefons getauscht. Bislang gab es bei mir kein Klingeln mehr (seit 2 Tagen). :D :D :D Hoffe es hält an.
    Möglicherweise hilft das auch bei Dir. Probier das mal, ist ja nicht allzu viel Arbeit.
    bye Gerhard[/s:3ea59b3309]

    Sorry, aber das hilft leider nicht. Nach 3 Tagen hat es doch wieder geklingelt. :( :( :(
     
  4. acaliebe

    acaliebe Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, hab das gleiche Problem.

    Das Telefon das ich benutze ist ein 'Audioline DECT 4011' an Port 1,
    Was habt ihr für Telefone?
    Hat schon mal jemand das Telefon ausgetauscht?

    Evtl ists ja Telefonabhängig
     
  5. MikeGolf

    MikeGolf Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Ich habe 2 verschiedene angeschlossen. Ein Philips DECT Xalio Vox. Mit dem gibt es keine Probleme. Aber mit dem Olympia DECT Skype Schnurlos Telefon das auf der zweiten Leitung des TA612V hängt gibt es das Problem .. das klingelt alle 1-3 Tage mal.

    bye Gerhard
     
  6. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Habe auch festgestellt, dass es vom Telefon abhängt. Einige reagieren offenabr empfindlicher auf Spannungsschwankungen als andere. Ok ist das trotzdem nicht. Bei mir übrigens immer noch mehrmals täglich/nächtlich, habe aber das Telefon jetzt abgeklemmt.

    jo
     
  7. acaliebe

    acaliebe Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, das bestätigt meinen Verdacht.

    Habe überigens noch rausgefunden, das man diesen Fehler auch Replizieren kann:

    -Den Netgear ausschalten.
    -Das Internet trennen. (Höhere Trefferquote wenn man ihm den NS-Sperrt. zb. mit vorgeschaltener Firewall)
    -Den Netgear wieder einschalten.
    -45 sec. warten
    -Das Internet wieder freigeben.

    5sec. später klingelt das Telefon 1x

    funzt meistens, aber leider nicht immer.

    (EVTL. will ein bastler ja mal rausfinden, was da wirklich passiert.)

    -------------------

    Im übrigen würde ich den TA612 sowiso nur hinter ner ordendlichen Firewall betreiben, schonb allein um die Syslogs die der sendet abzufangen. ( Vorsicht, dieses gerät braucht ne sehr dumme Config in der Firewall. )
     
  8. Klausy

    Klausy Neuer User

    Registriert seit:
    7 Aug. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja - es scheint auch am Endgerät zu liegen. Mein HP Laserfaxkombi klingelt öfter mal ganz kurz - die angeschlossenen Gigaset Schurlostelefone sind Gottseidank stumm.
     
  9. dedalus

    dedalus Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    seit vorgestern klingelt mein Telefon auch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen ganz kurz.
    Hat inzwischen jemand herausgefunden wie man das Problem beheben kann, bzw. weiß jemand was Netgear zu dem Problem sagt?
     
  10. Tralien

    Tralien Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe das auch schon bei anderen adaptern / telefonen beobachtet...

    liegt wohl an sipgate, oder es ruft tatsächlich jemand an und wird nicht korrekt durchgestellt oder so
     
  11. ipphone_AO

    ipphone_AO Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    auch ich bin betroffen

    Hallo zusammen,
    auch ich kämpfe mit dem nervigen Geisterklingeln meiner DECT-Telefone, die am TA612V hängen. Nach der Installation Anfang September war noch alles gut. Seite Anfang Oktober habe ich jetzt das Problem mit dem Geisterklingeln. Dies nach Löschen der Knfiguration und Neueinspielen, da ich auf dem SIPGATE-Anschluss nicht mehr anrufbar war, aber selbst anrufen konnte. Gleiche Leitung ist sonst problemlos auch über ISDN und für Internet zu nutzen. Anbieter DSL-mässig ist Versatel mit DSL Non Limit 4000 XXL. Als Modem/Router hängt ein Turbolink AR860E1-B davor. Telefone sind Beetel von DeTeWe
    Jemand ne Idee?

    Gruß
    Armin
     
  12. ponk179

    ponk179 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Leverkusen
    Jap, welche Firmware Version hast du drauf ?
    Ist die Voicebox an ?
    Mail an den Support ?

    Wenn man diese Info´s hätte wäre es ein wenig einfachen zu helfen
     
  13. dedalus

    dedalus Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe seit 2 Wochen auch das Geisterklingeln. Alle 3-4 Stunden ein ganz ganz kurzer Klingelton. Ich habe 2 telefone ausprobiert, es ändert sich nichts. Vorher war 4 Monate lang alles OK. Reset hilft nichts. Und Netgear hat von dem Problem noch nie was gehört. :roll:

    Firmware Version ist V1.2_54
     
  14. ponk179

    ponk179 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Leverkusen
    Habe es ja bist jetzt nicht so ganz glauben können, aber nur bin ich eben selbst Ohrenzeuge dieses Geisterklingelns geworden. Fand ich dann doch ganz nervig so nen halbes klingeln. Der Router war zu dem Zeitpunkt exakt 24 H online. ist das nen hinweis auf selbstzerstörung oder nen updateversuch der fehlgeschlagen ist ???
     
  15. mostart

    mostart Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm..
    also bei mir ist seit gestern kein Klingeln mehr aufgetreten :)
    hatte es vorher regelmäßig alle 2 Stunden..

    gruss
    mostart
     
  16. ponk179

    ponk179 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Leverkusen
    Da ich ja seit ein paar tagen Urlaub habe und fast nur @home bin um so manches zu machen, stellte ich fest das das Ding bei mir auch brav ist und nu nicht mehr klingelt. nur die reboots beleiben halt ...
     
  17. dedalus

    dedalus Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir ist das klingeln auch seit 2 Wochen oder so von heut auf morgen verschwunden.

    Viele Grüße